kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remoteunterstützung von htc touch 2

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kann mir jemand erklären, wie ich mit dem htc toch 2 meinen pc vernsteuern kann?

    Ich habe bereits gegoogelt und auch bei you tube nach invormationen gesucht, allerdings verstehe ich nicht, wie ich die Remoteverbindung herstellen kann.
    Bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

    MfG
    Steffen Richert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du mit der Rechtschreibung googelst, wirst du sicherlich nichts finden.
    Versuchs mal mit diesem Programm: http://remote-touch.softonic.de/pocketpc.
    Viel Erfolg!
    ...und nichts für ungut.
    Gruss
    Pegasus37
  4. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke,
    das Programm werde ich im Hinterkopf behalten, allerdings gibt es auf meinem Handy eine Funktion Namens: RemotedMobile, mit der man laut YouTube seinen PC vernsteuern kann. Und gerade weil ich das Programm vorinstalliert habe, wolte ich dieses nutzen, nur leider kapier ich net, was ich machen muss um den Remote Desktop zu starten.
    Also, wenn mir jemand erklären könnte, was ich machen muss, dann were das super.

    MfG
    Meicro Steffen

    P.S.: Hoffe, dass diesmal die Rechtschriebung besser ist.
  5. OK, dann mal Butter bei die Fische:
    Ich habe selbst keinen HTC Touch, aber aus dem Video http://www.youtube.com/watch?v=QFiDZ_wBAtM geht eigentlich hervor, wie es geht:

    Voraussetzung ist natürlich, dass sich dein PC und dein HTC im gleichen Netzwerk befinden.

    Nach dem Start der Anwendung auf dem HTC gibst du oben bei "Computer" die IP-Adresse des Rechners ein, den du fernsteuern möchtest, darunter dann die Anmeldedaten (User name, Password und eventuell Domäne). Ob du das Passwort speicherst, bleibt dir überlassen, aber denke daran, dass es sich um ein mobiles Gerät handelt, was man auch verlieren kann...

    Unter "Optionen" kannst du einstellen, wie die PC-Oberfläche auf deinem HTC dargestellt werden soll, also als High Color (16Bit) oder mit 256 Farben. Ausserdem kannst du auswählen, ob das Programm im Vollbildmodus läuft (Fullscreen) und ob das Bild des PC auf den Bildschirm des HTC angepasst werden soll (Fit remote desktop to Screen).

    Wenn du alle Angaben gemacht hast, kannst du auf "Connect" tippen und der Fernbedienung des PC sollte nichts mehr im Wege stehen.

    Ich hoffe, damit kommst du jetzt weiter.

    Gruß
    Pegasus37

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2010 18:16:48 von pegasus37
  6. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    danke für die Antwort, aber das Video kannte ich schon. Mein problem ist, dass wenn ich die IP eingebe, den Benutzernamen, das Passwort und dann auf verbinden klicke, dass dan diese Fehlermeldung erscheint:

    Verbindung kann nicht hergestellt werden. Wahrscheinliche Uhrsachen:
    1. Der angegebene Computernahme oder die angegebene IP ist nicht vorhanden.
    2. Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.


    Falls du das gleiche Problem kennst, schreib mal bitte, wie du das gelöst hast oder wie du das Problem lösen würdest.

    MfG
    Steffen Richert
  7. Sorry dir es zu sagen
    aber es ist nicht möglich alles nur ein FAKE

    ich habe auch wochen lang auch nach der lösung gegoogelt
    aber nun gebe ich es auf

    aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
  8. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Schön zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber irgendeiner hatte da doch schon geschrieben, dass es bei ihm geklappt hat, kann der net mal reinschreiben, wie er das gemacht hat, ich meine, irgendetwas muss er ja anders gemacht haben als wir.

    MdG
    Steffen Richert
  9. Also, ich habe (wie schon gesagt) zwar keinen HTC, aber ich habe mit die Software mal auf mein Simvalley XP-65 gespielt und konnte bequem meinen PC im oberen Stockwerk fernsteuern. Die Software funktioniert also, btw mit genau der Darstellung aus dem Video. Also sollte die eingebaute Software auch zu Spielen zu kriegen sein.

    Wie ich schon im vorigen Beitrag schrieb: Wichtig ist, dass der PC und der HTC sich im gleichen Netzwerk befinden und sich "sehen" können.
    Ich brauchte mal einige Informationen über dein Netzwerk zu Hause:
    - Welches Betriebssystem läuft auf deinem PC?
    Wenn du WindowsXP Home verwendest, kannst du alles weitere vergessen, da ist der Remote-Zugriff nicht möglich.
    - Wie werden die IP-Adressen verteilt?
    - Wie wird die Verbindung ins Internet hergestellt? Welcher Router?
    - Welche Firewall läuft auf dem PC?
    - Ist der Port 3389 freigegeben?
    - Ist eventuell ein andrer Port für den Remotezugriff festgelegt worden?
    - Ist der Remotezugriff auf den PC überhaupt erlaubt?

    Sicherlich eine Menge Fragen, am besten du meldest dich mal über msn (pegasus37 (at) mymail.ch) oder Skype (pegasus37 (at) gmx.net), damit wir die Sache live beschnacken können. Es gibt ganz sicher auch für dich eine Lösung.

    Gruß
    Pegasus37

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2010 21:49:39 von pegasus37
  10. vhm-9cr schrieb:
    Sorry dir es zu sagen
    aber es ist nicht möglich alles nur ein FAKE

    ich habe auch wochen lang auch nach der lösung gegoogelt
    aber nun gebe ich es auf

    aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

    Ja, das kann ich, denn auf meinem Touch Pro 2 läuft das ganze weitgehend problemlos. Mit einigen Netzwerk-Basiskenntnissen ist auch die Einrichtung nicht schwer. Man braucht auf dem PC natürlich WinXP Pro, Vista Business oder Win7 Pro (oder höher). Alternativ könnte man es auch über VNC machen, aber das ist deutlich langsamer und unpraktischer.

    Das einzige Problem was ich damit habe ist ein etwas verqueres Tastaturlayout, es scheint als würde das nur mit QWERTY-Tastaturen (im HTC) problemlos gehen. Bei mir sind einige Sonderzeichen nicht wo sie sein sollten oder gar nicht erreichbar, y/z vertauscht, und es stellt das Tastaturlayout auf dem PC laufend auf QWERTY um. (Wenn ich es zurückstelle passt y/z zwar aber die Sonderzeichen werden noch viel schlimmer.) Wenn jemand dafür eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar, da habe ich schon Stunden lang erfolglos gegoogled.
  11. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich danke nochmal für die Antworten. Ich habe auf einem Laptop xp home und auf dem anderen Vista Home. Ich könte entweder win you prof oder win 7 prof. installieren. Welches würdet ohr installieren?
    Wenn ich ein neues Betriebssystem installieren würde, was müsste ich dann machen, um die Remote Funktion zu nutzen?
    Ihr habt was von vlc gesagt. Welche Software würde ich dafür benötigen.

    MfG
    Steffen Richert

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2010 13:47:38 von steffenr
  12. Auf dem WindowsXP prof mußt du den Remotezugriff freigeben (Systemsteuerung - System - Remote - Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen). Damit ist schon alles erledigt.
    Bei Windows 7 kann ich nichts konkretes sagen (schreiben), aber es sollte ähnlich aussehen.
    Zur Installation und Konfiguration von VNC empfehle ich http://pit-homepage.de/VNC.htm.
    Download eines VNC-Clients für Windows mobile z. B. hier http://vnc-viewer.softonic.de/pocketpc
    Viel Erfolg und Gruß
    Pegasus37
  13. Hallo,
    ich habe zwar kein HTC, dafür aber das Samsung SGH-i900 Omnia mit Windows Mobile 6.5 und habe das mit dem Remote mal zu meinem Windows 2008 Server versucht (da dieser für Remote eingerichtet ist) und es hat 1a zu 100% funktioniert.
    Ich habe die Daten angegeben wie ich es beim PC mache, IP > Benutzer > Passwort > Domain und schon hatte Remote zwischen Server und meinem Omnia funktioniert.

    Es ist also kein FAKE man muss nur Remote auf dem Rechner aktivieren und einrichten......

    cu Oggy1
  14. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    in der Hoffnung, das hier noch jemand hineinschaut, ich habe eine bis jetzt unregistrierte Version von xp Prof. in einer Virtuellen Maschine.
    Ich habe die Remoteunterstützung aktiviert und dennoch wird mir jedesmal die selbe Fehlermeldung auf dem HTC angezeigt wie vorher.

    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt schon wider falsch mache?

    MfG
    Steffen Richert
  15. Sorry, meine Glaskugel ist im Urlaub.
    Dein HTC wird aus irgendeinem Grund Port 3389 auf der VM nicht erreichen können, aber warum kann ich dir auch nicht sagen, da ich nicht weiß wie dein Netzwerk aufgebaut ist.
  16. Servus Mädelz also ich habe selbst n HTC touch 2 vor mir liegen
    und n rechner von dem ich schreibe mit Win 7 Ultimate drauf und habe es gerade zum funktionieren gebracht das mit der auflösung ist recht gut gemanaged aber die farben definitiv auf 16bit stellen aber das dürfte ja klar seinaber so für kleinigkeiten is es ganz nett jetzt is das ziel vom pc das handy fernzusteuern ma schaun ob dis hinhaut für fragen gerne zur verfügung

    MfG
    Wednesday13

    Voraussetzung ist natürlich, dass sich dein PC und dein HTC im gleichen Netzwerk befinden.

    Nach dem Start der Anwendung auf dem HTC gibst du oben bei "Computer" die IP-Adresse des Rechners ein, den du fernsteuern möchtest, darunter dann die Anmeldedaten (User name, Password und eventuell Domäne). Ob du das Passwort speicherst, bleibt dir überlassen, aber denke daran, dass es sich um ein mobiles Gerät handelt, was man auch verlieren kann...

    Unter "Optionen" kannst du einstellen, wie die PC-Oberfläche auf deinem HTC dargestellt werden soll, also als High Color (16Bit) oder mit 256 Farben. Ausserdem kannst du auswählen, ob das Programm im Vollbildmodus läuft (Fullscreen) und ob das Bild des PC auf den Bildschirm des HTC angepasst werden soll (Fit remote desktop to Screen).

    Wenn du alle Angaben gemacht hast, kannst du auf "Connect" tippen und der Fernbedienung des PC sollte nichts mehr im Wege stehen.

    Ich hoffe, damit kommst du jetzt weiter.

    Gruß
    Pegasus37


    half mir den finalenschrit zu schaffen dafür danke ich finds genial werd ich ma weiter mit rumexperimentieren
  17. hi. ich habe das prob folgendermaßen gelöst:
    1. bei dyndns.com einen account erstellt. ist hilfreich, da der provider alle 24 std die ip ändert (link zur anleitung am ende des posts)
    2. fritzbox -> internet -> dynamic dns anklicken und die daten eintragen
    3. fritzbox -> internet -> portfreigabe > "neue portfreigabe" -> "MS Remotedesktop" wählen
    4. auf dem jeweiligen rechner remoteunterstützung aktivieren
    5. die windows firewall wird automatisch konfiguriert, bei anderen firewalls muss man den "remote desktop -port" manuell freigeben. dieser ist standardmäßig 3389
    6. auf dem hd2 start -> tools -> remotedesktop mobile aufrufen
    7. bei computer den namen des rechners eintragen
    8. bei ben.-name den benutzernamen des rechners eintragen
    9. bei kennwort das kennwort des benutzeraccounts des rechners eintragen
    10. bei domäne den bei dyndns registrierten namen eintragen (bsp: beispiel.kicks-ass.org)
    11. auf verbinden "klicken"
    12. sich freuen, dass es läuft
  18. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    super Anleitung, und danke dafür, aber ich steige da noch net ganz durch.

    1. habe ich keine Fritzbox sondern son kansten von t-online.
    2. wie aktiviert man die remoteunterstützung? Bei mir (xp-prof.) will er dann so ne Datei erstellen, die ich an den Partner weiterleiten soll, mit dem Handy kann ich die aber net öffnen. Also, was muss ich da machen?
    3. wie bekomme ich heraus, welche firewall ich habe und was ich damit machen muss?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    MfG
    Steffen
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!