kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Repeater gesucht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da wir demnächst auf eine 100.000er Leitung wechseln, benötige ich einen neuen Wlan Repeater.

    Da man im Internet unzählige Produkte findet, dachte ich frage hier mal nach.

    Was muss der Repeater könne/haben?
    - Mit einer 100mbit/s Leitung klar kommen
    - Mindestens einen (schöner wären 2 oder 3) LAN Port/s besitzen
    - Gleichzeitig das WLAN-Netz verstärken und einen PC per LAN versorgen

    Wäre über jeden Vorschlag sehr dankbar. Was den Preis angeht, wird die Suche nochmal schwieriger, da ich nicht viel mehr als 40€ ausgeben möchte.

    Und bitte!
    Jetzt keine Antworten von wegen "besorg dir nen guten Router, der keinen Repeater braucht und einen WLAS-Stick für den PC" Ich habe ein solches Setup seit 3 Jahren und bin damit zufrieden. Nur muss eben jetzt nur der Repeater ausgetauscht werden.

    LG UND SCHON MAL DANKE!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Repeater mit mehreren Ports sind mir nicht so nicht bekannt. Du kannst dafür aber auch einen AP mit OpenWRT nutzen, das rennt bei mir mit einem TP-Link WDR3500 super. 300 MBit mit WLAN im 2,4 und 5 Ghz-Netz und 4 * 100 MBit-Ports.
    Einen WDR3600 (hat auch 1000 MBit-Ports) kriegst du in der Bucht für knapp 30 Euro, die OpenWRT-Firmwares kannst du direkt über die Web-GUI flashen.
  4. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich den Namen suche, komme ich zu einem Router. Ich brauche aber nur einen Repeater! einen Router habe ich schon.

    //edit:

    Gerade noch einen (in meinen Augen guten) Repeater gefunden:

    => http://www.amazon.de/Netgear-WN2000RPT-100PES-Universal-Wireless-Repeater/dp/B003JHQ3ZW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446391113&sr=8-1&keywords=netgear+wn2000rpt

    Wie siehts mit diesem aus? Besitzt/benutzt diesen jemand?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2015 16:19:42 von computergottshomepage
  5. Du kannst ihn auch als Router nutzen ja. Oder eben als reinen AccessPoint/Repeater.
  6. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Okay... Noch kurze "Idioten-" Frage:

    Gibt es eine Anleitung, wie man den Router so konfiguriert?
  7. Einfach mal in der Bedienungsanleitung des Routers nachsehen. Ich kenne Router, bei denen geht es gar nicht, bei einigen muß man nur die Option Repeater anklicken und alles mögliche dazwischen. Im Internet gibt es auch ganz brauchbare Anleitungen zu den jeweiligen Routern.
    Erwarte aber nicht, dass die 100Mb auch über das WLan übertragen werden. Meist wird, abhängig von der Umgebung nur ein Bruchteil übertragen.
  8. Habe selber eine FritzBox als Repeater im Einsatz, kann ich sehr empfehlen, da die FB die Repeatfunktion vom Werk aus unterstütz ;)
  9. Ich würde auch einen OpenWRT-kompatiblen Router empfehlen (so wie schon von muellerlukas empfohlen). Da sind m.E. die Konfigurationsmöglichkeiten am vielfätigsten. Und wer den Aufwand scheut: da empfehle auch ich immer die FritzBox.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!