kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Resource ID

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    wenn ich einen Query in einer Variable abspeiche ist ja vorerst nur eine Ressource-ID vorhanden.
    Füg ich die ID dann in mysql_fetch_array ein, krieg ich Werte in einem Array.
    Wenn ich die Variable weiterhin nutze z.b. für mysql_num_rows, wird dann der Query nochmal durchgeführt?
    Ich möchte nämlich wenige Abfragen und mir ist heute morgen eingefallen, dass man ja so nur eine Abfrage machen müsste.


    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar kannste die Ressource weiter nutzen ;) Der Query wird nicht nochmal durchgeführt ;)
  4. nikic schrieb: Klar kannste die Ressource weiter nutzen ;) Der Query wird nicht nochmal durchgeführt ;)

    stimmt genau^^

    nur wenn du alle zeilen mit mysql_fetch_array ausgelesen hast und an späterer stelle wiederholen möchtest kannst du das nicht ohne weiteres noch einmal tun. du müsstest erst mysql_data_seek($query, 0) aufrufen um den daten-zeiger wieder auf den anfang zu setzen. aber das nur als randnotiz
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!