kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Retro

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    Also ich als alter Hase, möchte mal wissen (von denen die die Games noch kennen) welches waren eure liebsten Games in den 80ern / 90ern?

    Für die, die die (<- sieht geil aus) Games nicht kennen schaut mal hier rein
    http://www.1980-games.com/us/action-games/platform-games.php
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    Ach kommt...ist da kein einziger der die alten games mag? :-(
  4. k*v

    hmm... ich kann mich noch an megaman für den gameboy erinnern, der gute alte graue kasten^^
  5. Sorry, ich gehöre leider zur \'Pokemon\'-ära und hab von den tollen games damals nicht viel mit bekommen. Aber mein absoluter lieblings Klassiker ist das Suchtspiel Tetris ^^.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    ich mag gamesklassiker :) Hab davon ne menge aufm rechner rumfliegen. Dungeon Master und Dungeonmaster 2 dann Ports of Call und Popolus sind nen paar von denen. Gibts gratis im Netz zu ziehen wenn ihr wollt mailt mich kurz an und ich schick sie euch.
  7. P.O.D.

    UND ICH FINDE ES NICHT MEHR ARGH!
  8. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    Ach ja Populous, der Urvorgänger aller Aufbauspiele.

    Was auch lustig war, war M.U.D.S. (Mad-Ugly-Dirty-Sports)
    Das war so ne Art American Football, wurde aber nicht mit nem Ball, sondern mit nem Plattfisch gespielt :lol:
    Und jegliche Uralformen von Tycoon Games. Am liebsten Railroad Tycoon 1 :biggrin:
  9. <Nostalgie>Dune und Tie Fighter fand ich saugeil! Lands of Lore oder die DSA-Spiele waren gute CRPGs in der Zeit.</Nostalgie>
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die DSA Spiele gibts jetzt noch. Laufen aber leider nur alle bis windoof 2000/ME
  11. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    auch nicht im kompatibilitäts modus?
    Oder ansonsten eine virtual machine aufsetzen mit win2k ;)
  12. Äh die DSA-Spiele sind DOS, d.h. einfach DOSbox installieren (am besten mit nem schicken Frontend) und dann loszocken. Ich hab letztes Jahr DSA1 auf XP mit dem Emulator durchgezockt. Grafik scheiße, Spielspaß unerreicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

    Beitrag geändert: 30.1.2008 11:24:11 von thewalker
  13. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn wir schon bei UR-RPGs sind, dann wür ich da mal noch might and Magic I bis ca. MMCLXXII (<- lol) in die Runde werfen. Haben mir persönlich besser gefallen als DSA. Oder Eye of the Beholder waren auch noch so Jugendspiele von mir. Die waren echt cool zur damaligen Zeit.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!