kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RGB-FarbRaum Colorpicker selber basteln

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich wusste nicht sicher wo ich das Poste.
    Programmieren, Mathe, javascript&html würde auch passen.

    Also ich möchte einen Colorpicker basteln.
    Gemeint ist sowas hier (Im Text ist ein text-eingabefeld, darauf mal doppelklicken)
    Abgesehen davon das das teil noch ein paar fehler (bugs) hat die es mir unmöglich machen es zu nutzen finde ich auch
    die art der Farbauswahl etwas unpraktisch.

    Ist es nicht möglich alle je 255 (pro Farbe) Farbkombinationen 2-dimensional darzustellen?
    Ich würde also gerne eine Farbtafel haben die alle RGB-Farben von #000000 (Schwarz) bis #FFFFFF (oder 255,255,255-Weiss) darstellt und dazu eine Formel wie ich in einem x-y-Koordinatensystem die Farben berechnen kann.
    Gefunden habe ich z.Bdas hier aber erstens kann ich dort nicht sehen wo die Dunklen Töne sind (z.B Schwarz) und zweitens
    wüsste ich nicht wie ich aus den Koordinaten u' und v' eine RGB-Farbe ermitteln könnte.
    Die Formeln stehen wohl da aber ich bin nicht so ein Mathematik Genie :confused:

    Edit:
    Ich konnte mir jetzt selber helfen, indem ich mein eigenes Bild erstellt habe mit eigener farb-logik..

    http://simuliertes.lima-city.de/painter/img/colortable.jpg
    der (total verbuggte & unfertige) colorpicker:
    http://simuliertes.lima-city.de/painter/colorpickersimu.htm

    Vielleicht ist mal jemand so freundlich hier irgend einen Kommentar abzugeben damit ich nicht wieder 2 Monate mein Thema auf der Startseite bei "unbeantworteten Themen" herumlungern sehe :sound:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2010 21:27:21 von simuliertes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z*k

    Ich würde das jetzt so machen, dass man mit dem Schieberegler z.B. den r Wert ändert, und dann in dem Feld auf der x Achse den g Wert und auf der y Achse den b Wert (jew. von 0-255).
    Dann kann man jede Farbe auswählen
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!