kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rift - Aktuelles - Zusammenfassung - Zukunft

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    atraius

    atraius hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe/r Thread-Besucher/in,

    "...ich bin Atraius (im richtigen Leben Olli) und möchte euch heute einen möglichst umfassenden und hoffentlich wenig ausufernden und abschweifenden Überblick über das MMORPG Rift bieten."

    Im Weiteren werde ich euch über folgende Inhalte informieren:

    1.0) Allgemeines/Aktuelles
    1.1) PvE
    1.2) PvP
    1.3) RP/Dims

    1.0) Allgemeines

    Rift ist, wie bereits erwähnt, ein MMO , das am Anfang des Jahres 2011 unter dem Publisher Trion Worlds Inc. veröffentlicht wurde. Es wird derzeit als F2P-Zahlungsmodel (zuvor Abo-Zahlungsmodel) geführt und befindet sich aktuell in der ersten Erweiterung nach der Umstellung auf das F2P-Model.

    Um Rift kostenlos spielen zu können, muss man sich lediglich den "Glyph-Spieleclient" herunterladen und kann anschließend, nach einem Patchvorgang (dessen Dauer stark von der zur Verfügung stehenden Downloadrate abhängt) als Gast und ohne einen neuen Account erstellen zu müssen auf einem der Trial-Shards (zu deutsch "Testserver") einloggen und nach dem schnellen und einfachen erstellen eines Characters direkt die virtuelle Spielewelt "Telara" (was den Planeten bezeichnet), als aufstrebender Held und Abenteurer erkunden.

    Will man jedoch über die teils stark eingeschränkte Testversion hinaus das Spiel in vollem Umfang genießen und zum Beispiel im weiteren Spielverlauf virtuelle Waren im Ingame-Auctionshaus handeln oder im spieleeigenen Shop erwerben, wird man um die Erstellung eines Spieler-Accounts via Trions Accountverwaltung, nicht herum kommen.

    Nachdem man also seinen Account angelegt und durch eine Bestätigung des selbigen via E-Mail seine Echtheit als Mensch bestätigt hat steht dem uneingeschränkten Spielevergnügen fast nichts mehr im Wege. Lediglich um die vollen Handelsmöglichkeiten (das Auktionshaus und den Person-zu-Person-Handel eingeschlossen) nutzen zu können ist ein einmaliger Einkauf von Rift-Credits (der spieleeigenen Echtgeldwährung) im Shop von Nöten. Auch hier soll durch diesen Mechanismus die Echtheit als Mensch und der Vermeidung von sogenannten Gold-Sellern vorgebeugt werden. Um die Account- und Spielsicherheit nochmals zu erhöhen ist auch das optionale hinzufügen eines Authentifikators zum Spieler-Account möglich. Durch diesen Vorgang werden beim Einloggen (etwa in den Spiele-Client oder das Forum) zusätzlich nach einem Verifizierungscode gefragt. Die Anwendung ist als App (für WindowsPhone, iPad, iPhone und Android) oder PC-Software verfügbar.

    Im nächsten Teil meiner Zusammenfassung und Information über Rift widmen wir uns dem PVE.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!