kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RMI

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    podocs07

    podocs07 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Ihr!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit RMI?

    Mich würde nämlich interessieren, ob RMI bei einem gleichzeitigen Mehrbenutzerbetrieb

    - die einzelnen Verbindungen der Clients zu den Usern automatisch auseinanderhalten kann

    - automatisch Threads erstellt für einzelne User-aktionen

    - bei gleichzeitigem Zugriff von 2 Usern auf 1 Objekt ich diese Objekte/Methoden/Felder selbst
    synchronized machen muss oder RMI das auch selber kann

    Danke euch jetzt schon,
    Gruß podocs07
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    Bin zwar kein RMI-User (aber es lässt sich ja mal nachlesen ;)), dennoch hätte ich ein paar Anregungen:

    Du könntest für die Identifikation der Clients doch eine Variable zuteilen, die Du auf der Serverseite dann ausliest.
    Sei es ein Array oder halt direkte Identifikation durch Strings.

    Automatische Threads? Kannst Du das etwas ausführlicher erklären? Einen Thread zu starten, sobald ein Client eine Aktion durchführt, sollte kein Problem darstellen.

    Es ist immer besser mit synchronized zu arbeiten, um \"explizit\" mitzuteilen, damit es keine Schwierigkeiten gibt.

    Gruß,
    Puni
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!