kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


robots.txt

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Servus

    ich habe ein Problem mit dem Google Bot und will deshalb mit einer Datei einen bestimmten Bereich aus der Homepage ausnehmen.

    Folgende Situation:

    Meine Homepages liegen alle auf meinem Server.
    Dieser ist unter 'stimmtnicht.homedns.org' zu erreichen.
    Darauf liegen dann 2 Webseiten.
    Einmal unter Ferienwohnung (diese Seite soll der Bot auch durchsuchen)
    und einmal unter Forum (da soll der Bot raus)

    Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht zwecks robots.txt und eine erstellt:

    Ich will jetzt nur wissen ob die dann so auch richtig ist:


    robots.txt:
    User-agent: *
    Disallow: /forum/


    Ich habe auf meinem Server Xampp laufen und die robots.txt muss ja im root-Verzeichnis abgelegt sein, das heisst es muss dort unter htdocs abgelegt sein oder ist das falsch????????


    Danke für Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. so wie ich das verstehe,stimmt das ganze.
    ob es htdocs ist,hängt von deinem server ab.hier bei lima-city ist es html
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal. Bei Xampp ist es scheinbar htdocs.

    Ich werds einfach mal probieren ;)
  5. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Um zu überprüfen, ob Google deine robots.txt erkannt hat, kannst du dich bei Google anmelden:

    https://www.google.com/accounts/Login?continue=http://www.google.de/&hl=de

    Dort findest du dann die "Webmaster Tools" und unter anderem auch die robots.txt-Analyse.
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.


    Um zu überprüfen, ob Google deine robots.txt erkannt hat, kannst du dich bei Google anmelden:

    https://www.google.com/accounts/Login?continue=http://www.google.de/&hl=de

    Dort findest du dann die "Webmaster Tools" und unter anderem auch die robots.txt-Analyse.


    Danke, guter Tip ;)

    Gibts da eventuell Probleme, da ich das Forum über eine de.vu-Domain laufen lasse?
  7. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Um zu überprüfen, ob Google deine robots.txt erkannt hat, kannst du dich bei Google anmelden:

    https://www.google.com/accounts/Login?continue=http://www.google.de/&hl=de

    Dort findest du dann die "Webmaster Tools" und unter anderem auch die robots.txt-Analyse.


    Danke, guter Tip ;)

    Gibts da eventuell Probleme, da ich das Forum über eine de.vu-Domain laufen lasse?

    Wenn du es über eine de.vu-Domain laufen lässt, dann musst du die "originalen" Pfadangaben verwenden.

    Ich habe z.B. meine Homepage http://www.sudokurechner.de.vu/ unter http://sandrock-jonas.lima-city.de/sudoku/ angemeldet.
  8. Wer hindert dich denn daran, beide Pfade aufzunehmen? ;)

    User-agent: *
    Disallow: /forum/
    Disallow: www.domain.tdl

    Wobei ich gerade nicht weiss, ob das überhaupt mit Domains funktioniert.

    Der Gedanke dabei ist nur, Bot findet einen Link auf einer Domain, die auf deine .vu verlinkt und sucht da natürlich. Und bei meiner .tk Domain konnte ich damals keine robots.txt anlegen.

    Deshalb würde ich eher über .htaccess einen 301 Redirect auf stimmtnicht.homedns.org/forum/ erstellen

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!