kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ROck4life' Hp

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Kleinigkeit vorweg bevor die konstruktive Kritik kommt:

    Wenn ich eine Seite besuche und sehe schon im Titel diese Kiddie-Schreibweise mit tausend ~ und * und : und .
    kommt mir schon das blanke Kotzen. Sieht weder professionell aus, noch verfolgt es einen Sinn.
    Sorry aber das musste ich mal los werden.

    Zum Design:
    Am Header kann man sicherlich noch was machen. Ein Logo einfügen oder die Titelschrift etwas verschönern.
    Der Untertitel sollte in besserer Relation zum eigentlichen Titel stehen. Also Titel groß, Untertitel kleiner.
    Muster auf Text wie du es hier verwendet hast macht sie meist nur schwerer lesbar, allerdings nicht unbedingt schöner.

    Navigation übersichtlich, nicht zu voll gestopft. Mouseover und Verlinkung funktionierte bei mir soweit einwandfrei.

    Die Aufteilung des Content-Teils hat sich bewährt ist also auch zu empfehlen. Den Hintergrund würde ich hier etwas schwächer machen und vorallem einheitlicher. Man sieht genau die Trennungen wo sich das Bild wiederholt. Weiß nicht ob das gewollt ist, sieht aber nicht sehr schön aus.

    Zur Programmierung / Umsetzung:

    Bin nicht der Profi in Sachen PHP oder CSS Umsetzung aber würde dir ans Herz legen die Frames wegzulassen und dich hier an CSS zu wagen. Des Weiteren finde ich die Auflösung für die Optimierung sehr ungünstig gewählt.
    Der heutige Stand ist eigentlich, dass es auf sämtliche Auflösungen optimiert wird, welche vor dem Laden der Seite ausgelesen werden.
    Das kannst du aber auch später noch machen.
    Grundsätzlich empfehle ich erfahrungsgemäß eine Optimierung auf 1024*768 da dies die gängigste Auflösung ist. Wird sie auf 800*600 angezeigt ist so gut wie alles der Seite zu lesen durch den großzügigen Rand den du ja hast und auf höheren Auflösungen trotzdem noch gut zu lesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 21:24:53 von jacer
  4. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Vielen Dank !!!
    find ich echt tollt das es einen gibt der alles auspricht und kein blatt vor den Mund nimmt sowie ins detail geht !!
    Klasse !!!
  5. k**e

    Hmm...meine Webdesigne Fähigkeiten sind stark begrenzt deshalb will ich auch nicht viel meckern....:biggrin:

    Bin kein freund von frames wie Jacer schon erwähnt hat eventuell mit Css oder mit einer zentrierten tapelle....

    Der Fadenkreuz Zeiger muss meiner Meinung nach auch nicht sein ...

    Zum Inhalt kann man ned viel sagen ....:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 21:47:57 von kage
  6. Von den Farben her finde ich die Seite irgendwie zu bunt - das blau und schwarz harmonieren nicht so wirklich miteinander, die Übergänge sind zu drastisch.... Überhaupt wirkt das Logo mit seinem Blau und der schnörkeligen Schrift wie ein "fremdkörper" zum Rest des Designs....
    Technisch gesehen schließe ich mich an, dass Frames überholt sind, und im Prinzip nur Nachteile bieten.... Ansonsten finde ich das Prinzip des schlichten Design nicht verkehrt....
    Übrigens werden die Umlaute bei mir (FF 3) nicht richtig angezeigt. Wie ich sehe wird die Seite als UTF-8 kodiert gesendet, jedoch scheinst du im Texteditor eine andere Kodierung benutzt zu haben...

    Dennoch, viel Spaß noch mit deiner Seite
  7. Meiner Meinung nach ist der header noch sehr verbesserungswürdig. Es sieht einfach nicht nach viel aus, wenn in einem relativ großen blauen Feld einfach ein paar Wörter stehen. Vl. ein Logo, Übergang in ein Bild etc. einbauen.
    Von den Farben her finde ich die Seite eigentlich nicht so schlecht. Das blau könnte vl. noch eine Spur dünkler sein, aber ansonsten gefallen mir die Farben recht gut.
    Einzig die Zeichenkodierung solltest du noch ändern, dass die Umlaute korrekt angezeigt werden...
    mfg Cdot
  8. Ich würde auf keinen Fall Comic Sans benutzen, das ist die schlimmste Schrift der Welt :puke:
    Sonst ist wohl alles gesagt... aber ich weiß noch, wie ich mit meiner ersten Homepage bei Beepworld angefangen habe [kein Kommentar bitte], da war ich 14....

    Schau dir doch mal ein paar Gestaltungsrundlagen im Netz an.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!