kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rockmusik aus Hamburg / Bass im Internet

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mbr

    mbr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits,

    ich bin neu auf lima-city und möchte ggf. mit meiner Seite umziehen.

    Diese möchte ich euch an dieser Stelle vorstellen. Auf http://mbr.lima-city.de/index.html geht es um meine Musik (mp3-Download) und um Homerecording.

    Euch erwartet

    - eine Menge Musik von mir (Rock) und anderen cc-lizensierten Künstlern (alle Musikrichtungen) auf gimmesound.com und riffworld.com,
    - Internet-Musik-Collaborations,
    - Musik-Downloads,
    - Links, Tipps und Tricks rund um Musik und Homerecording.

    Meine Seite befindet sich im ständigen Aufbau und ich freue mich über Besuch, eure Kritik und Wünsche zum Inhalt!

    ...übrigens bin ich auch auf der Suche nach Musikern oder einer Band in Hamburg sowie Partnern für ernstgemeinte songorientierte online-collabs.

    Have fun!

    Michi (mbr)

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Design o. k.?
    0 % (0 Stimmen)
    Inhalte o. k.?
    100 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Farbgebung ist absolut nicht gelungen. Das schreckt mich leider etwas ab, weil man bei längerem Lesen und Stöbern irgendwie Augen- oder Kopfschmerzen bekommt. Da könntest du sicherlich noch ordentlich was rausholen. Denn immerhin ist es dir gelungen eine interessante Webseite zu gestalten, vom Inhalt her.

    Für meinen Geschmack aber so ein oder zwei Farben zu viel bei den Schriftarten und Farben verwendet.
    Der verwendete Bass unter "Musik" scheint mir ein Fender-Bass zu sein, wenn ja, eine gute Wahl :wink:
  4. Autor dieses Themas

    mbr

    mbr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Karpfen,

    vielen Dank für deine ehrliche Kritik!

    Das mit den Farben ist so: insgesamt gefällt mir persönlich diese schwarz-orange-nummer recht gut, und das gelb kam so als thematische Abgrenzung ganz automatisch hinzu. Bislang ist mir tatsächlich nicht im geringsten aufgefallen, dass es damit arg zu grell wird.

    Es würde mich interessieren, wie andere auf die Farbgebung reagieren?

    Somit habe ich jetzt direkt (und so schnell, juhu) einen sinnvollen Denkanstoss und werde mal daran herumschrauben.

    Klar, ist ein Precision-Bass aus dem Hause Fender, lange Zeit mein Favorit. Derzeit spiele ich aber zwei vollkommen andere Modelle, die aber genau so rocken.

    Also, nochmals vielen Dank, und ich freue mich auf mehr "input"!

    LG Michi
  5. mbr schrieb:
    Hallo Karpfen,

    vielen Dank für deine ehrliche Kritik!

    Das mit den Farben ist so: insgesamt gefällt mir persönlich diese schwarz-orange-nummer recht gut, und das gelb kam so als thematische Abgrenzung ganz automatisch hinzu. Bislang ist mir tatsächlich nicht im geringsten aufgefallen, dass es damit arg zu grell wird.


    Die Farbkombination Orange-Schwarz ist nicht das Problem, die finde ich gar nicht so verkehrt, aber du verwendest auf anderen Unterseiten dann auch noch gelb-blau und hier mal so eine Farbe und dort mal wieder eine andere Farbe.
    So im allgemeinen würde ich sagen sollten grob 3 Farben auf der gesamten Webseite das Bild zeichnen, Ausnahme stellen natürlich die Fotos dar.
  6. Autor dieses Themas

    mbr

    mbr hat kostenlosen Webspace.

    o. k. - das erleichtert mich schon mal. Allerdings ist das BLAU als Kennzeichnung für einen Link wie ich finde ganz o. k. (obwohl theoretisch sollte man das auch ändern können). Ansonsten habe ich halt das GELB schon mal herausgenommen und komme mit der Trennung ganz gut klar. Andere Farben in Linklogos (oder wie sich das schimpft) - z. B. von gimmesound.com dürfen nicht geändert werden...

    Schau doch noch mal rein, ich persönlich finde das jetzt schon ein wenig homogener - aber man selbst schaut ja gern mit "nur einem Auge" *doppelgrins*
  7. Das Problem am dunklen blau der Links ist eben, dass sie sich schwer vom schwarzen Hintergrund absetzen und deshalb schwer lesbar sind.

    Was mir sonst grad noch auffällt ist, dass die Seite teilweise im Content-Bereich etwas unstrukturiert ist und so das Lesen auch etwas erschwer wird.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!