kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rollenspiele im Scifi Bereich

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    es gibt so viele Rollenspiele aber alle im Mittelalter, sprich Fantasy (Drakonsang, Dragon Age usw usw) bereich angesiedelt. Kennt ihr ein Rollenspiel das in der Zukunft spielt? Wenn ja, welches und worum gehts da, Infos darüber wären dann klasse.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist nicht letztens erst so ein StarWars online Spiel rausgekommen?

    Weiß gard nich wie das heißt, aber ich meine das ist ein online Game.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich weiß nicht ob du Computerspiele oder so suchst. Aber schau einfach mal nach Warhammer
  5. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ja,Computerspiele mein ich. Star Trek online ist oder wird rausgekommen. Aber ich meine keine Online spiele, die kosten immer soviel^^

    Ist Warhammer nicht ein Strategiespiel?
  6. Solche sachen nennt man meist Egoshooter, weil man in der Zukunft eben nciht mehr so häufig mit dem schwert kämpft. aber wenn du mit Rollenspiel meinst, Skillen zu können,. ausrüstung zusammenkratzen musst und ein team zusammenstellst, skillst, ausrüstest und auch missionen löst, indem man Leute anquatscht und viele andere sachen außer rumzuballern, machen kannst, dann könnte ich dir Mass Effekt empfehlen... macht spaß^^

    jupp, dachte auch, dass warhammer ein strategiespiel ist...

    ansonsten ist alles meist reiner shooter oder Weltraum-wirtschaftssimulation mit shooter...
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @McPersen

    Ich kenne Warhammer als Pen and Paper Rollenspiel. Zumindestens vom Hörensagen her. Müstest halt mal googeln ob so eins auch als Computergame rausgekommen ist
  8. ok, es gibt 2 Linien von warhammer

    eine strategiereihe und ein Rollenspiel

    und alle heißen sie ähnlich... warhammer 40k ist eine strategiespielreighe in der zukunft und

    warhammer Fantasy ist ein Rollenspiel im Mittelalter... damit sind wir wieder beim mittelalter...
  9. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Solche sachen nennt man meist Egoshooter, weil man in der Zukunft eben nciht mehr so häufig mit dem schwert kämpft. aber wenn du mit Rollenspiel meinst, Skillen zu können,. ausrüstung zusammenkratzen musst und ein team zusammenstellst, skillst, ausrüstest und auch missionen löst, indem man Leute anquatscht und viele andere sachen außer rumzuballern, machen kannst, dann könnte ich dir Mass Effekt empfehlen... macht spaß^^

    jupp, dachte auch, dass warhammer ein strategiespiel ist...

    ansonsten ist alles meist reiner shooter oder Weltraum-wirtschaftssimulation mit shooter...


    Mass Effekt habe ich und ja es ist schon annähernd so wie ich es suche.

    Und Shooter,ne danke ist nicht so mein Ding. Schon schade das es nicht wirklich sowas im bereich scifi gibt.
  10. nun, ich kenne nciht alle Spiele... vielleicht gibt es noch welche, die was haben... ich hatte mal vor Kurzem ein spiel gespielt, was so aufgebaut war, leider hab ich den namen vergessen... es war alt, vielleicht 2004 und lief nciht sonderlich gut... hab nur den Namen vergessen...
  11. Habe gerade gelesen
    Mass Effect 2 erscheint am 28.01.2010
    http://www.masseffect-game.de/
  12. Ich kenne Shadow Run, was doch in der Zukunft spielt. Und das gibt es wohl scheinbar auch für den PC:

    http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25583

    Ob das aber wirklich so gut ist kann ich leider nicht sagen.
  13. Ist denn FallOut nicht ein Zukunfts Rollenspiel? (Ein Rollenspiel ist es jedenfalls :p)

    MFG,
    MrB
  14. c***********p

    Soweit ich weiss, gibt's da Star Wars - Knights of the Old Republic 1 & 2. Habs nur mal angespielt, hat entfernte ähnlichkeiten mit Neverwinter Nights.

    Space Siege - von den machern von Dungeon Siege... soll wohl ein Rollenspiel sein, doch es geht leider ausschließlich ums Mobkloppen... nix weiter, keine Entscheidungen, gar nix... echt öde. (Zumindest soweit wie ich gespielt habe.)

    Ja, wie schon jemand vor mir gesagt hat: Die ganze Fallout-Reihe spielt in einer postapokalyptischen Welt. (Nach einem Atomkrieg)
    Da wären Fallout 1, 2, Tactics und 3. Die 3 ist der neueste Teil, die anderen haben schon etliche Jahre auf dem Buckel - sind aber dennoch spielenswert und in manchen Punkten besser als Teil 3. Natürlich hat Teil 3 auch seine Vorzüge.

    Hellgate: London ist zwar an sich ein MMORPG, hat jedoch auch einen Einzelspielermodus. (Dämonen fallen in unsere Welt zur heutigen Zeit ein.) Die Server wurden leider vor einiger Zeit abgeschaltet, gibt jedoch glaub ich noch private Server.

    Eine Weltraumsimulation, die für mich viel von einem Rollenspiel hat: Die ganze X-Reihe. (Neuester Titel: X3 - Terran Conflict)
    Viele verschiedene Völker, Raumschiffe, Systeme und Welten - Ob du nun Gut oder Böse bist hängt von dir und deinen Taten/Entscheidungen ab. Bau ne gewaltige Flotte auf, oder errichte Hunderte Fabriken. Alles mit ner Top-Grafik. Fast jedes der 300+ Raumschiffe kannst du selbst steuern - vom Jäger bis zum Großkampfschiff. Missionen gibt's auch massig.
    Dieses Spiel hats echt in sich, leider auch ein paar Bugs. Egosoft bemüht sich aber redlich die zu beseitigen und es hat eine riesige Community die ebenso lauter Mods rausbringt.
  15. l******************r

    Also ich kenn ein Forenbasierendes Rollenspiel, das auf der Serie Stargate/Stargate Atlantis basiert.
    Es geht darum, das sich vorher verfeindete Rassen nun auf einem Planeten vereint haben um größeren Gegnern zu trotzen.

    URL: http://www.stargaters.de/

    lg Liga Freier Terraner
  16. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Antworten, ich werde mir mal alle Vorschläge anschauen, melde mich danach nochmal.


    Star Wars - Knights of the Old Republic 1 & 2

    Habe beide Teile und auch beide Durchgespielt, finde beide Teile klasse gemacht.

    Shadow Run

    Werde ich mir demnächst mal anschauen, um zu sehen wie es so aufgebaut ist.

    Also mein Fazit ist,, das Mass Effect das einzige ist das annähernd an dem rankommt was ich mir so vorgestellt hatte,
    da ich den ersten habe und schon fast durch habe, werde ich gespannt auf den zweiten teil warten.
    Mal sehen obs bei Mass Effect 2 ne Steigerung zum ersten teil gibt.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2010 23:23:52 von mcpersen
  17. star trek online:
    Es gibt wieder was neues zum Anschaun zum MMO Star Trek Online, dieses mal bringt der Trailer nicht nur schöne Szenen oder ähnliches die einem außer dem "OH-Effekt" nichts bringen, sondern auch den "AH-ICH-HAB-ETWAS-NEUES-GELERNT-EFFEKT". So bekommt ihr in einer Minute ein paar hilfreiche Tipps zum Überleben wenn ihr die neuen Außenmissionen bestreitet:

    http://www.youtube.com/watch?v=AjbHSvHLN-U

    SW:TOR - Gerüchte um die Beta
    Wie manche vielleicht schon gehört haben gibt es im Moment ein Gerücht welches sich um Star Wars: The old republic dreht, genauer zu sein um die Beta des MMOs und deren Ankündigung. Ein Hinweis darauf dass diese auf diese geben zwei neue Webseiten von BioWare ( neben dem Countdown welcher runter gezählt wird ).

    Die erste Seite: https://launch.swtor.com/?x=hKSlSw3g...VBre3-dHtoYgXz bietet neben den SWTOR Logo auch einen Login für einen Account.
    Die zweite Seite: http://img682.imageshack.us/img682/2476/luanchswtor.jpg ist eine Übersicht welche für die Server wohl angelegt ist ( im Moment aber noch mit dem Verweis, dass keine Server online sind. ).

    Wenn man jetzt schlau genug ist und 1+1 Rechnen kann kommt man sehr schnell auf die Idee das diese Zeiten nur bedeuten können das der Start wirklich nahe ist, dabei hat die Presseabteilung von BioWare sich auch zu Wort gemeldet:

    Zitat:
    »Die kommende Ankündigung ist auf die Community bezogen und keine Spielankündigung. Leider können wir der Presse keine weiteren Details verraten.«
    Also abwarten und Tee trinken bis man Montag mehr erfahren kann.
  18. Naja, ich kenn da noch:
    Anarchy Online - MMORPG
    Rising Force - MMORPG
    System Shock - Uralter Shooter/RPG
    und
    James Cameron's AVATAR
  19. Star Wars the old republic kommt anfang nächsten Jahres raus, das sollte genau dein ding sein, denke ich.
  20. newera-escaria

    newera-escaria hat kostenlosen Webspace.

    Ich wüsste da noch Borderlands. Es ist aber nicht so arg rollenspiel-lastig, sondern eher ein Ballerspiel mit Laserkanonen, oder so, hab es nicht, verbessert mich, wenn ich falsch liege.
  21. zaphod-beeblebrox

    Kostenloser Webspace von zaphod-beeblebrox, auf Homepage erstellen warten

    zaphod-beeblebrox hat kostenlosen Webspace.

    Mein persönliches "non-plus-ultra"-Zukunftsrollenspiel ist -Fallout 3-. Es ist zwar nur ein Single-Player-Spiel aber dafür hat es wirklich was drauf. Im Spiel gibts quasi alles was man(n) im Leben auch will: sex, drogen, gewalt (vielleicht nicht immer in der Reihenfolge). Empfehlenswert ist aber allemal und das nicht zuletzt durch die extreme Komplexität.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!