kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roller

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    dbd

    dbd hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe einen Aprillia SR50 www, der z.Z. 135 kmh l?uft :biggrin: aber das reicht mir noch nicht ganz.
    Ich habe schon die Vareomatik und den Auspuff schon ge?ndert, aber was gibt es denn noch so f?r tricks.
    Achso wenn ihr auch einen SR50 habt hohlt euch nen Kailrimen von Yamaha das holt noch ein bisschen drehzahl raus :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. diehaselbrunner

    diehaselbrunner hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    auch wenn ich finde, dass 135 km/h voll ausreichen, hier noch ne kleinen Tip.

    Wenn man gutes 2. Takt?l kauft, also nicht eins was man an jeder Tankstelle bekommt, kann man auf jedenfall einen besseren Anzug und etwas Endgeschwindigkeit raushohlen.
    Auch etwas Motors?gen?l mit in den ?ltank bringt ganz sch?n was her.

    Ansonsten kannst du h?chstens noch nen sport Luftfilter einbauen, oder am vergaser ein bisschen ausprobieren.
    Aber dann brauchst du erst mal nen gr??eren Tank.

    DieHaselbrunner.DE
  4. m***s

    Hi,
    f?r den deutschen Markt wird die CDI (elektronische Z?ndeinheit) mit einer Drehzahlbegranzung ausgeliefert. Bei Kymco z.B. mu? nur eine Brpcke vom Stecker der CDI auf den freien Kontakt gelegt werden und die Drehzalbegrenzung ist deaktiviert. Nat?rlich ist das nicht nach StZVO, aber bei deinem Roller ist das durch die anderen Sahen schonnicht mehr gegeben. Lass dich nicht erwischen.
    :thumb:
  5. K?nntest ja noch ne 70ccm satz einbauen,

    mein roller ein peugot speedfight 2 LC l?uft gerade 145kmh :thefinger:
    hab nur ein "paar" sachen ver?ndert.:angel:
  6. t****d

    Also ich w?rd euch raten die ganzen sachen zu lassen .. vor allem werden sich dann eure eltern freun wenn wenn sie ihr hausverkaufen d?rfen weill die versicherung nicht haftet wenn ihr einen personenschaden anrichtet

    Edit by ttobsen:

    Bitte solche Off-Topic Antworten unterlassen!

    Beitrag ge?ndert am 24.10 21:31 von ttobsen
  7. s********n

    Das schnellste was ich je geh?rt habe war ein Roller der fuhr 160 km/h! :eek:
    Aber er wurde erwischt! Lappen los, Nachschulung, 2 Jahre F?hrerscheinsperre!
    :puke:

    Also sein Vorsichtig mit dem Roller. Aber prinzipiell find ich Tuing richtig klasse, vor allen Dingen wenn soviel Eigeniniziative dahinter steckt.
  8. c****e

    ein freund von mir - 15 - hat nur mit mofapr?fbescheinigung nen piaggo zip der 120 f?hrt gefahren, erwischt - 10 arbeitsstunden. das wars auch schon.
  9. g*w

    dieses ganze rollertunen bringt doch nichts... spart das geld kauft euch nen auto, dann k?nnt ihr viel schneller fahren als mit nem d?mlichen roller, ?ber die man dann sowieso nur noch lacht.
  10. l************s

    man lacht nicht ?ber roller die sehr praktisch sind.solange man nicht grade 5000 darein steckt bring das sehr wohl was weil man den eh dann wieder f?r ?hnliche preise verkaufen kann. wir haben nenn scootercenter in der n?he deshalb haben wir ne menge verdammt sch?ne roller hier.
  11. Das ganze ist sehr gef?hrlich, denn die Rollers sind alle samt nicht f?r diese Speed ausgelegt und die Fahrer -entschuldigung- meistens so hirnrissig, dass sie noch nicht mal eine akzeptable Sicherheitsausr?stung an haben.

    Wenn dann mal wegen einer "Kleinigkeit" gebremst werden muss erkennt man, dass Rollerbremsen normalerweise bei ?ber 100km/h nicht viel rei?en und mit Pecht sogar auseinanderbrechen, weil wichtige Teile die Hitze nicht aushalten.

    Das soll jetzt kein Beitrag der Sorte "fahrt immer sch?n langsam" sein,
    sondern eher eine Ermahnung an den Menschenverstand.
    Wer 20 Jahre lang Motorrad und Roller f?hrt, der kann so n Teil gut tunen, mit der Geschwindgkeit umgehen, hat zumeist die richtige Schutzausr?stung an UND weis, was es hei?t gute Bremsen zu haben.

    Wer nur "Speed" haben will muss sich auch darum Gedanken machen, was mit den Bremsen, Radlagern, Rahmen, Sto?d?mpfern/Federn etc. abgeht bei der neuen Speed.


    Geschrieben von einem, der mit m Auto+beladenem Anh?nger auch schon 200km/h gefahren ist (aber sich langsam und mit Bedacht an die Speed herangetaste hat) und der bei 270km/h auf m Motorrad erkannt hat, dass die Kurven bei der Speed immer schneller auf einen zu kommen.

    Tunen ist "verfeinern" und "abstimmen" und dazu z?hlt nicht nur die Motorpower !!
  12. hmmmm denke mal ?ber folgende teile nach :


    -Neuer Zylinder

    -Neuer Luftfilter

    -Neue Kupplung (bwz andere Federn)

    -Neue/Andere Gewichte in die Vari0

    - Racing CDI

    - B00st B0ttle


    j0...dann m?sste der schon ganz gut rennen...*ggg*


    :angel:DeNNj0
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!