kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Root eingeben

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    grunt

    Kostenloser Webspace von grunt

    grunt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich möchte gerade Media Wiki Installieren doch dann steht da ein Feld wo ich einen Root eingeben muss und ein passwort. Was ist ein Root und wie bekomme ich einen?

    lg
    grunt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Kurze Frage, einfache Antwort:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Root_Account

    Ich habe damals mit den Grundlagen angefangen, als ich mit Webdesign und Homepagehosting angefangen habe.
    Und da viele Webserver auf Linux laufen, solltest du zumindest wissen, was root im allgemeinen bedeutet!
  4. soweit ich weiß hast du KEINEN zugrif auf den root^^
    ich hatte mal angedacht einen mail service einzurichten
    aber ... die root rechte...
  5. b*********x

    wies der meister schrotti gesagt hat =) +gg+
  6. kann man eig. garnet draufzugreifen== und wenn man den admin ganz lib fragt??
  7. b*********x

    sie werdens zu 99,9999999999999999999% ned hergeben... die restlichen 0.0000000000000000001 sind wenn ein admin besoffen wäre und er die daten noch wüsste +gg+...

    glaub eher dass der nette user oben den root user seines scripts meint und das passwort nich weiss...

    guck in die readme und schau nach =)

    edit: es könnte auch sein dass er die mysql datenbank eingeben muss oder den admin user der in dem script mit root definiert ist +g+

    Beitrag geändert: 8.6.2007 0:41:29 von blacktronix
  8. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Du hast die Möglichkeit, mittels PHP das dir zugewiesene Root-Verzeichnis ausgeben zu lassen.

    if( empty($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) ) {
    $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] = substr($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'], 0, -strlen($_SERVER['PHP_SELF']));
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!