kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rosa Bilder

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe hier eine Seite, deren Bilder uu rosa eingefärbt sein können ...

    http://www.ingakerber.de/#testanker_1

    Dieser Fehler tritt glaub ich nicht immer auf - bitte fragt mich nicht warum, wenn die Bilder nicht rosa sind schreibt nicht das die Bilder nicht rosa sind. Ich habe zB gerade den Firefox offen und den iE, und im Firefox ist es rosa, im iE nicht.
    So schaut's im Firefox aus

    Bei wem die Bilder rosa sind - wenn ihr das Bild herunterladet ist zu sehen, daß das Bild nicht mehr rosa ist *** :confused:

    Ich bin nun verdattert und würde mich freuen, wenn jemand weiß, wo der Fehler ist bzw ob man ihn wie umgehen kann.

    Danke im Voraus


    edit
    *** - zumindest bei mir; wie ich eben von einem anderen Tester erfahre kann auch dann das Bild rosa angezeigt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 17:00:33 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    frederikhahn schrieb:
    In meinem firefox ist es nicht rosa...


    Dieser Fehler tritt glaub ich nicht immer auf - bitte fragt mich nicht warum, wenn die Bilder nicht rosa sind schreibt nicht das die Bilder nicht rosa sind

    Ich fang gleich mit mobben an :mad:
  4. Im FF ist es bei mir auch rosa, mit ImageMagick nicht.
    Gimp zeigt aber eine Meldung wegen einem falschen Farbraum, konvertier es einfach mal zu RGB, dann sollte es gehen.

    LG cookies
  5. Die Bilder, die in Rosa erscheinen, haben lt EXIF-Daten keinen definierten Farbraum!
    Cookies hat Recht.

    Lade sie nochmal in ein Bildbearbeitungsprogramm und weise ihnen den Farbraum sRGB zu. Das beseitigt dein Problem..

    FF
  6. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Danke, fein - nur hab ich mit den Bilder im eigentlichen nichts am Hut, ich gebe es der Bildermacherin so weiter ... könnte mir bitte für diesen Zweck jemand mit Windows Photoshop noch fix einen Screenshot von diesem Fenster + Dropdownmenü aufnehmen und mir zukommen lassen, damit ich das per Mail narrensicher verschicken kann? Ich gehe jetzt einmal davon aus, das dies der Hacken ist, der beim Sichern gefehlt hat ...

    Im Photoshop "Datei" und dann "Für Web und Geräte speichern ..."

    Also das Gegenstück zu diesem Bild: http://sonok.lima-city.de/krimskrams/screen_047.png

    Nochmals Danke :wave:
  7. So wie es aussieht ist daran das Farbprofil des Scanners (die Bilder wurden doch gescannt?) schuld - die rosa Bilder haben das Farbprofil "SF_R (Microtec17.08.08" - mit dem der Browser nicht klarkommt - eingebettet. Die Bilder die mit der Digitalkamera aufgenommen wurden, haben dieses Problem nicht.
    Abhilfe: im Photoshop öffnen (vorher unter Bearbeiten -> Farbeinstellungen -> Farbmanagement-Richtlinien unter RGB: in den RGB-Arbeitsfarbraum konvertieren einstellen, wie schon erwähnt eignet sich als RGB-Arbeitsfarbraum z.B. sRGB), dann sollte beim Öffnen ein Fenster kommen, mit der Möglichkeit, das Farbprofil in den Arbeitsfarbraum (z.B. sRGB) zu konvertieren.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!