kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roundcube

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    obi-wahn

    obi-wahn hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich habe gesehen, dass für die Domain-Webmails das Programm Roundcube verwendet wird. Momentan läuft das Programm auf dem normalen Webspace allerdings nicht, da die OpenSSL-Unterstützung von PHP fehlt. Glaube ich jedenfalls.

    Mir ist klar, dass Lima-City keine SSL-Zertifikate kaufen kann, aber so läuft Roundcube zum Beispiel auf meinem lokalen Xampp mit vorhandenem OpenSSL. Und ich habe bestimmt keine Zertifikate gekauft! :D Könnte man vielleicht auch den User-Webspace Roundcubefähig machen?

    Obi-Wahn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe das Problem nicht ganz, das Webmail-Interface stellt doch lima-city zur Verfügung für deine gekauften Domains auf lima-city und das läuft doch. Das ist nicht auf deinem Webspace.
  4. Autor dieses Themas

    obi-wahn

    obi-wahn hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ja auch keine Domain bei Lima-City. Ich will das Programm für andere Email-Adressen nutzen.
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    obi-wahn schrieb: Ich habe ja auch keine Domain bei Lima-City. Ich will das Programm für andere Email-Adressen nutzen.

    Joar also das geht soweit ich da weis nur für User die auch eine Domain bei lima-city haben, und da kannst du dich dann eben über
    mail.lima-city.de einloggen, oder das ganze eben per Client machen wie z.B. Thunderbird o.Ä.

    Näheres findest du hier:
    http://blog.lima-city.de/2009/07/postfacher-mit-verwaltung/

    Also ja wie gesagt, die Mailfunktion kannst du leider nur verwenden wenn du auch eine Domain bei lima city hast.

    edit:
    Und ehm ja so gesehen ist das dann eigentlich wiederum nichts fürs Wünscheforum, sondern gehört eher nach lima-city Allgemein oder so.

    Und ehm ne Domain kaufen hast du hier: http://www.lima-city.de/domains
    Und ersteigern kannst du dir hier eine: http://www.lima-city.de/auctions/85638

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2009 16:29:34 von thundersystem
  6. seit wann braucht man für rcm openssl, das läuft auch komplett ohne openssl unterstützung.
  7. Ich habe eine Installation von RoundCube auf meinem lima-city-Webspace, welche ohne Probleme läuft.
    SSL steht natürlich nicht zur Verfügung, aber das ist ein anderes Thema.



    gruß
    ferdinand24
  8. Autor dieses Themas

    obi-wahn

    obi-wahn hat kostenlosen Webspace.

    ferdinand24 schrieb:
    Ich habe eine Installation von RoundCube auf meinem lima-city-Webspace, welche ohne Probleme läuft.
    SSL steht natürlich nicht zur Verfügung, aber das ist ein anderes Thema.



    gruß
    ferdinand24


    Wirklich?! Okay, dann liegt es vermutlich an etwas Anderem. Allerdings will ich eine Verbindung zu einem IMAP-Server per SSL (ssl://imap.bla.de) aufbauen, brauche da keine SSL? Das Thema kann also geschlossen werden, da kein Wunsch mehr vorhanden, ... sondern nur Hoffnung.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 14:55:07 von obi-wahn
  9. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Auf Wunsch -closed- und verschoben nach ->lima-city Allgemein
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!