kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roundcube - Filter automatisch importieren

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sgm02

    sgm02 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    meine Anfrage hat folgenden Hintergrund. Um einen Mailverteiler für unseren Sportverein zu realisieren,
    habe ich ein extra Postfach erstellt und einen Filter über das Roundcube-Frontend angelegt, der eingehende
    Nachrichten an eine Liste von Mailadressen weiterleitet.
    Da man Filter auch importieren kann, würde ich diese Funktionalittät gerne nutzen um die Liste automatisch zu aktualsieren(1xTag). Die dafür notwendige Textdatei mit den Filterreglen lässt sich ja relativ leicht erstellen.

    Nun ist meine Frage, ob man das Löschen und Importieren des Filters automatisieren kann, vielleicht über eine API von Roundcube? Oder muss ich mir ein Script bauen, das so tut als würde es die Funktionaltität auf der Seite klicken?

    Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!