kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RoundCube mit LimaCity-Server?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    Kostenloser Webspace von mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich dachte mir neulich, dass es doch schön wär, eine eigene Mailseite für seine Domain zu haben, im Prinzip so wie mail.lima-city.de. Was liegt da näher als RoundCube? Also habe ich mir RoundCube auf meinen Webspace geladen und mit einer Webseite verknüpft, als IMAP und SMTP-Daten bei der Installation habe ich die LimaCity-Daten angegeben, da meine Domain unter LimaCity läuft.
    Nun, die Anmeldeseite lädt und so weiter, aber wenn man sich anmelden will steht da "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlgen".
    Weiß jemand, was das Problem ist? Ich denke irgendwie an DNS, aber weiß es nicht und würde gerne die Meinung von einem Server- oder RoundCube-Experten hören, da das nicht so mein Fachgebiet ist...
    Vielen Dank,
    mehralsnurradio
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann nur mit den Einstellungen für Rainloop dienen, keine Ahnung ob das bei Roundcube ähnlich läuft.
    Für die bei Lima gehosteten Domains. Für jeden Domainnamen jeweils
    IMAP mail.lima-city.de Port 993 Sicherheit SSL/TLS
    SMTP mail.lima-city Port 465 SSL/TLS

    GMX
    imap.gmx.net 993 SSL/TLS
    smtp.gmx.net 465 SSL/TLS

    HOTMAIL/OUTLOOK
    imap-mail.outlook.com 993 SSL/TLS
    smtp-mail.outlook.com 587 STARTTLS

    1&1
    imap.1und1.de 993 SSL/TLS
    smtp.1und1.de 465 SSL/TLS

    GMAIL
    imap.gmail.com 993 SSL/TLS
    smtp.gmail.com 587 STARTTLS

    Falls Du ein Mail Konto bei Google, Microsoft, 1&1 oder GMX hast, kannst Du Rainloop hier starten https://mail.invalidenturm.eu
  4. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    Kostenloser Webspace von mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich hab mir Mal RainLoop auf meinen LimaCity FTP-Server geladen...
    Aber egal, was ich mache, kommt "You don't have permission to access / on this server."
    Was habe ich falsch gemacht? Das mit dem ?admin habe ich auch schon gemacht...

  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hast Du die benötigten Rechte für die Verzeichnisse korrekt gesetzt? Siehe auch https://www.rainloop.net/docs/permissions/
    Bei mir hat das Verzeichnis /data folgende Rechte rwxr-xr-x und das Verzeichnis /rainloop rwxr--r--

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2018 16:52:47 von invalidenturm
  6. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    Kostenloser Webspace von mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, ich kenn mich da nicht so aus...
    Weißt du wie man bei LimaCity-FTP Rechte setzt? Ich sehe da nur "Zugriffsrechte" und da kann man keinen Code eingeben
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Im Filemanager von Lima-city einloggen https://filemanager.lima-city.de, Ordner auswählen (Häckchen in den Kasten davor setzen), Zugriffsrechte anklicken, dann sollte so eine Ansicht erscheinen https://imgur.com/a/MOM68NQ Dort die für den Ordner benötigten Rechte ankreuzen, oder per Chmod Value (744) zuweisen. "Zugriffsrechte auch für Unterordner dieses Ordners setzen" ankreuzen. Eventuell auch für Dateien mit ankreuzen. Zum Schluss auf den grünen Haken (oben links) klicken. Fertig.
    Für den Unterordner /Data sollte das dann so aussehen https://imgur.com/a/q4SyCp8 744 sollte eigentlich reichen also kann bei Group und User execute weg. Danach kommt dann von Lima der Bericht zur Änderung https://imgur.com/a/z0nGzTV. Das gleiche machst Du dann noch mit dem im Rainloop Verzeichnis befindlichen Unterordner Rainloop (744)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2018 17:32:01 von invalidenturm
  8. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    Kostenloser Webspace von mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    Im Filemanager von Lima-city einloggen https://filemanager.lima-city.de, Ordner auswählen (Häckchen in den Kasten davor setzen), Zugriffsrechte anklicken, dann sollte so eine Ansicht erscheinen https://imgur.com/a/MOM68NQ Dort die für den Ordner benötigten Rechte ankreuzen, oder per Chmod Value (744) zuweisen. "Zugriffsrechte auch für Unterordner dieses Ordners setzen" ankreuzen. Eventuell auch für Dateien mit ankreuzen. Zum Schluss auf den grünen Haken (oben links) klicken. Fertig.
    Für den Unterordner /Data sollte das dann so aussehen https://imgur.com/a/q4SyCp8 744 sollte eigentlich reichen also kann bei Group und User execute weg. Danach kommt dann von Lima der Bericht zur Änderung https://imgur.com/a/z0nGzTV. Das gleiche machst Du dann noch mit dem im Rainloop Verzeichnis befindlichen Unterordner Rainloop (744)

    Klappt immer noch nicht...
    Vielleicht stimmt die Version nicht ... ich habe 1.12.1 Community! Und man muss das wirklich einfach nur hochladen und es funktioniert?
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bei mir die Standard-Version laufen, damit gehen Updates einfacher zu installieren als bei der Community-Version, der Leistungsumfang ist ansonsten gleich. Die Installation habe ich ungefähr so https://gander.in/mein-perfekter-webmailer/ durchgeführt. Es wäre bei Lima allerdings vermutlich auch möglich das ganze per SSH zu erledigen
    curl -sL https://repository.rainloop.net/installer.php | php
    .

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2018 16:00:32 von invalidenturm
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!