kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RPM-Paketquellen für SuSE 9.2

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    o*******r

    Hi Leute!

    Mir brennt schon seit l?ngerem eine Frage unter den N?geln... Welche Quellen gibt es f?r RPM-Pakete der Linux-Distri SuSE 9.2? Habe zwar schon mit verschiedenen Angaben gegoogelt, aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Die Standard-Quelle unter SuSE ist ja jeweils nur die CD(s)/DVD, sprich das Installationsmedium. Welche Server gibt es aber, und zwar f?r alle wichtigen Programme, Lib`s etc... (z.B. die w32codecs, die libdvdcss2 etc...)? Mich stinkt es n?mlich an, jedes Mal die jeweiligen Pakete erst m?hsam im Netz zusammensuchen zu m?ssen, damit alle Abh?ngigkeiten erf?llt werden...

    GrEetz, Olliander
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    o*******r

    @ttobsen:
    RPMSeek.com ist zwar sch?n und gut, aber ich suche wie gesagt eine M?glichkeit, diese ganzen Pakete ?ber einen Server und einfach per YaST einzuspielen. So ?hnlich wie unter Debian mit Synaptic... Hier gibt man auch einfach im Suchfeld der Software ein welches Paket bzw. welche Software man haben will und dann werden die Paketlisten abgefragt und die entsprechenden Pakete runtergeladen, Abh?ngigkeiten aufgel?st etc. Und sowas ?hnliches muss doch theoretisch auch unter SuSE mit YaST m?glich sein, oder? Weil, man kann ja zus?tzliche Installationsquellen locker definieren, aber welche? ^^

    GrEetz, Olliander
  4. :biggrin::biggrin:
    Geh mal aud diese Seite http://packman.links2linux.de/
    da gibt es alles alles f?r SuSE.
  5. Autor dieses Themas

    o*******r

    Hi!

    Danke f?r eure Antworten, aber das Problem hat sich sowieso schon erledigt... ^^

    *Closed*

    GrEetz, Olliander
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!