kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


rss feed und datum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo :wave:

    ich möchte einen rss-feed mit per hand basteln, aber immer wenn ich ihn speichere überschreibt er meine eingegebene zeit mit der speicherzeit der xml-datei. woran liegt das und wie kann ich das umgehen, ohne gleich den php-erstellhammer zu ergreifen (denn ich kann kein php)?

    folgendes datum habe ich in der xml stehen

    Wed, 6 Mai 2009 05:55:36 GMT


    danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schreibst du deine .rss Datei in einem Normalen Texteditor oder in einer speziellen Software? Wenn ja, in welcher?
    Normalerweise sollte dies jedenfalls nicht passieren.

    Und RSS macht seinen Namen auch alle Ehre: Really simple syndication. Falls du also glaubst, dafür umbedingt eine extra Software zu brauchen, dann schau einfach hier vorbei:
    http://www.rssboard.org/rss-specification

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2009 7:37:29 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja, ein ganz normalen texteditior. ich habe einfach eine xml angelegt, und wenn ich diese im browser anzeigen lasse, ersetzt er meine datumsangaben durch das speicherdatum.
    ich kann doch einfach eine xml anlagen, oder? safari macht es richtig bis auf das datum, firefox zeigt mir überhaupt nichts an, nur einen fehler. so ein mist.

    der validator von bladehunters link meint, ich hätte ganz viel falsches eingegeben. hm...
  5. k*****l

  6. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, ganau ein ähnliches hatte ich bei selfhtml gefunden, allerdings für 2.0
    bei deinem steht nun leider nix von einem datum dabei :frown:
    hier ist mal der link zu meinem, allerdings wird von safari zb beim quellcodeanzeigen viel zeug herumgebastelt.

    ich verwende sonderzeichen, wie etwa &aauml; oder <br />. kann es an solchen sachen liegen? wenn ja, wie bekomme ich einen absatz hinein (umlaute könnte ich durch umformulierungen ja noch umgehen)

    okay, man sollte "mai" in englischen worten formulieren können *meinefressebinichblöde*

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2009 5:47:19 von sonok
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!