kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


rtf in html konvertieren

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe einen editor programmiert, und möcht nun eine export-funktion einfügen, sodass ich den inhalt einer rtb als html-datei erhalte. hab keinen plan, wie ich das mache (rtf in html konvertieren, rest geht).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du Linux verwendest, geht das über einfache Konsolen-Befehle, wenn es nur darum geht, die Datei umzubenennen... ok, man kann auch ein wenig in den Datei-Attributen rumschreiben...


    unter windows geht das auch über umbenennen... weiß allerdings nciht, ob es ohne umwege geht... du hast das Programm in Basic geschrieben?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 23:35:49 von sebulon
  4. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    klasse tipp!
    man kann eine rtf-datei nicht einfach umbenennen, da die formatierung einer html-datei ganz anders ist.
    noch dazu verwende ich vb.net und das läuft nur unter windows.


    ps ich möchte KEIN anderes programm benutzen!
  5. Ach sorry, ich hatte das Problem mit den Steuerzeichen schlichtweg übersehen...

    aber steuerzeichen kann man auch entfernen... nur wird das Script dann etwas komplexer... da brauch man keine fertigen Programme... als Programmierer solltest du doch sowas können? aufgrund vb.net schließe ih mal auf eine Windows-Plattform, aber es gibt auch Perl für Windows... wird ganz angenehm sein zu lernen... so kannst du das Script auch gleich in dein Programm einbinden^^


    oder du schaust in die Linux-Foren, ob es da schon was fertiges gibt
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!