kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RTF (RichEdit) Absatzhintergrund

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    deddyh

    deddyh hat kostenlosen Webspace.

    Eins vorweg: ich habe diese Frage auch bereits in der Delphi-Praxis gestellt. Zu meinem Problem: ich möchte bestimmte Absätze in einem TRichEdit mit einem Absatzhintergrund (hellgrau) versehen. Dass ein TRichEdit das nicht darstellt, weiß ich, mir geht es darum, den Inhalt als *.rtf zu speichern, Word kommt mit einer solchen Formatierung klar. Was mir selbst hingegen nicht ganz klar ist sind die zu setzenden Werte für die Felder wShadingWeight und wShadingStyle der PARAFORMAT2-Struktur. Hat das mal jemand versucht und kann mir einen Tipp geben? So wie ich die Beschreibung im MSDN verstehe, müsste das niederwertigste Nibble von wShadingStyle den Stil, das nächsthöhere die Vordergrund- und das nächste die Hintergrundfarbe (gemäß der im MSDN-Artikel angegebenen Tabelle) bestimmen. Ein Wert von $0FF0 würde somit Hellgrau für Vorder- und Hintergrund ohne Füllstil ergeben. Tut es aber nicht, ich bin ratlos.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Doppelpostsperre aufheb!

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2011 13:54:54 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    deddyh

    deddyh hat kostenlosen Webspace.

    Herzlichen Dank ;-)

    So, für alle, die es interessiert: es gibt nach div. Nachforschungen dreier Leute neue Erkenntnisse: http://www.delphipraxis.net/1110911-post26.html
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!