kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ruby - Anfänge und Scraping

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    cdas

    Kostenloser Webspace von cdas

    cdas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Seit Kurzem setze ich mich mit der Skriptsprache "ruby" auseinander, bin natürlich realtiv schnell an Verständnisgrenzen gekommen und habe im lima forum noch keine Themen hierzu gefunden. Von daher versuche ich zunächst einmal mit diesem Post herauszufinden, ob es überhaupt in dieser Community jmd. gibt, der Erfahrungen mit ruby hat.

    Ganz konkret geht es mir um recht grundsätzliche Dinge. Zum Beispiel Probleme mit der Installation vom gem "hpricot" und "scrubyt".
    Die Fehlermeldung ist " failed to build gem native extension" auf den Befehl "gem install hpricot".

    Mein Ziel der ganzen Übung ist das "scrapen" von eBay Auktionen. Ich kenne bereits die gems "mechanize", "hpricot", "scrapi", "scrubyt" und "ebay"/"ebayapi". Da mir immernoch die Übung mit dem Umgang mit ruby fehlt, stelle ich mich an mit mechanize zurecht zukommen und bei den anderen ebenfalls, bzw. habe ich nur über die etwas gelesen. Will sagen, dass ich bisher nur mit mechanize ein wenig gespielt habe.

    Ich freue mich über sämtliche Kommentare und Hinweise!

    christoph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!