kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ruby on Rails?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    monsta89

    Kostenloser Webspace von monsta89

    monsta89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob ihr schon mal was mit Ruby on Rails gemacht habt?!?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ruby_on_Rails

    Ich habs mal Lokal getestet, aber nur mit einem vorkonfiguriertem Paket zum Laufen bekommen x_X

    http://instantrails.rubyforge.org/wiki/wiki.pl

    Also ich hab nicht viel zum Laufen bekommen. Auf Deutsch findet man nicht wirklich viele gute Tutorials und auch vieles Klappt mal und manchmal eben nicht. Grade das mit den RubyGems will des öfteren nicht funktionieren x_X

    Hatte mir zum testen sogar mal einen kostenpflichtigen Webspace bei tibit.de geholt, aber da hab ich Ruby nicht mal mehr zum Laufen bekommen. Also alles in allem ist die ganze Sache sehr frustrierend. Ansonsten scheint RoR ja doch recht viele Funktionen zu bieten. Leider scheitert es an der absoluten Unhandlichkeit... Absolut nicht für Einsteiger zu empfehlen x_X

    Schade eigentlich, da mir die Ruby Syntax eigentlich sehr gut gefällt...

    Was habt ihr für Erfahrungen mit RoR?

    ~Monsta

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja, ist Super!
    25 % (4 Stimmen)
    Ne, mag ich nicht...
    18,75 % (3 Stimmen)
    Noch nicht ausprobiert...
    43,75 % (7 Stimmen)
    Was? Worum gehts hier?
    12,5 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Wenn du einen Tomcat oder ähnliches aufsetzen kannst, dann kannst auch RoR aufsetzen ;)
  4. Ich hatte bis jetzt noch gar keine Probleme mit RoR, ich nutze es unter Linux, wo es IMO einfacher zu bedienen ist, aber mein Freund nutzt es unter Windows ohne irgendwelche Probleme, vllt hilft dir diese IDE: http://aptana.com
  5. d**********a

    was bringt ruby on rails? ich hab die funktion noch nie verstanden. kann mir das wer sagen?:confused:
  6. Ruby on Rails soll die Programmierung von mittelgroßen und großen Internet-Projekten vereinfachen. Also alles ab der Größe eines Forums kann man damit schneller programmieren, man muss sich halt anfangs in die Konzepte einarbeiten, aber z.b. das der Datenbank Zugriff von Rails geregelt wird und man nicht seinen Datenbank-Code an die jeweilige Datenbank-Software anpassen muss ist sehr nett. Man muss es halt man 3-4h nutzen, bis man wirklich merkt, wie gut es ist. Anfangs war ich auch geschockt, was das jetzt soll, aber nach einiger Zeit habe ich mit RoR deutlich schneller Webanwendungen programmiert als mit PHP.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!