kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rückmeldung von Paypal an Homepage nach Zahlung=OK ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f**o

    Hallo

    ich habe ein Joomla - Virtuemart - (Download-Shop) mit Paypal-Zahlung.

    ... das mit den Downloads funktioniert 1A, der Käufer bekommt eine eMail mit Download-Link,
    aber leider erst nach manueller "Freischaltung" (Status auf: confirmed umstellen) ... :( ...

    ich bin mir sicher, Paypal "kann" eine Rückmeldung an die Homepage senden, sobal Zahlung = OK,
    ... bzw. man kann per Request den Status von Transaktionen abfragen (API)
    .
    .. leider kapiere ich bei der API vom paypal kaum ein Wort .. ^oOo^ ....
    und dazu soll das ganze noch für eine UK Seite sein (England, GB) ... da scheints wieder Extra zu sein ?!?

    deshalb suche ich entweder ein Plugin/Modul für Virtuemart (oder Joomla direkt),

    oder "nutzbare" API Codes und Beispiele (Request-Response) und wenn, dann
    bitte dazu einen Tipp wo man in einem UK-PP-Account die URLs, Keys und API-PW finden kann ?!? ..

    aber am liebste ein VirtueMart Plugin .. mit Sofort-Download nach erfolgreicher Paypal-Zahlung
    ... evtl genügt eine Umleitung nach Zahlung auf eine bestimmte Seite inkl Übergabe Status-Code ... ?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fino schrieb:
    ich bin mir sicher, Paypal "kann" eine Rückmeldung an die Homepage senden, sobal Zahlung = OK,

    Richtig! Das nennt sich "Sofortige Zahlungsbestätigung" (IPN) Eine Erklärung, wie das funktioniert, findest Du hier: https://www.paypalobjects.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_ipn.html

    Ob es für Joomla schon fertige Lösungen gibt, weiß ich nicht, da suchst Du am besten mal mit dem Stichwort "PayPal IPN" auf den einschlägigen Pluginseiten.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2010 17:36:31 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    f**o

    Danke, schonmal das richtige, aber ich kommr da nicht zurrecht ...
    (es ist ein UK (England) Paypal Business-Account)

    ich finde zwar die variable-reference aber keine API-URLs oder Beispiele, ... ?!

    Am liebsten so, das man per API einfach die eine Transaktion (oder mehrere) abrufen kann
    und aus deren Status prüfen kann (offen/bezahlt/...) um entsprechende Ausgabe zu generieren


    + welche Einstellungen muss ich im Paypal Account setzen ?
    (kann man da eine "senden an" URL eintragen? finde da nix)

    + welche http-Request an Paypal (API-URL) ???
    (... Parameter notwendig / optional)

    + welchen Request (Ergebnis) bekomme ich ?
    (CSV-Liste oder XML oder was)


    gibt es vielleich ein Totorial oder Beispiel-Codes für "Dummies" zu "Paypal IPN" ....
    mit Code-Beispiele für den kompletten Vorgang:
    ... a) authoriesieren, b) Abfrage einlesen c) Ergebnis verarbeiten


    ... ODER .... ganz einfach im Joomla VIRTUEMART integriert,
    so dass der Download direkt nach der Paypal -Bezahlung starten kann
    (dass die eMail mit dem Link gesendet wird)

    ...
    PS: ... was kann das neueste VM-Update, hat angeblich Verbesserung im PP-Modul ... ?!
    ...

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2010 11:54:31 von fino
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!