kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rückruf für Babynahrung Milupa und Bebivita

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    andi-du

    andi-du hat kostenlosen Webspace.

    Quelle www.n-tv.de v. 09.06.2007

    "Anfangsmilch Bebivita 1"
    Rückruf für Babynahrung

    Der Babynahrungshersteller Bebivita hat wegen Infektionsgefahr einen Teil seiner Säuglingsnahrung "Anfangsmilch Bebivita 1" zurückgerufen. Es handele sich um die bundesweit an den Lebensmitteleinzelhandel ausgelieferte Charge mit der Nummer 23161817 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.05.08, teilte das Unternehmen in München mit.

    In einer einzelnen Packung sei zuvor bei einer Routinekontrolle ein Mikroorganismus gefunden worden. Werde ein Produkt mit einem solchen Befund nach dem Anschütteln über mehrere Stunden bei Zimmertemperatur aufbewahrt, könne es nach dem Verzehr zu schweren Infektionen kommen.

    Verbraucher, die eine Packung der "Anfangsmilch Bebivita 1" der genannten Charge bereits gekauft haben, könnten diese im Handel umtauschen. Die achtstellige Chargennummer sei leicht auf der Bodenlasche der Kartonverpackung zu finden, teilte das Unternehmen weiter mit.


    Und damit der Warnungen nicht genug!:

    Montag, 11. Juni 2007
    Milupa und Bebivita
    Rückruf für Babynahrung

    Drei Tage nach der Firma Bebivita hat auch Milupa Säuglingsnahrung zurückgerufen. Bei einer routinemäßigen Nachuntersuchung seien in einer Packung des Produkts Milumil 1 Anfangsnahrung "geringe Spuren eines unerwünschten Keims" gefunden worden, teilte das im hessischen Friedrichsdorf ansässige Unternehmen mit. Es handelt sich um Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.02.08.

    Bei dem Keim handelt es sich - wie beim bayerischen Konkurrenten - um Enterobacter sakazakii, der nach Angaben des Bundesinstituts für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin zu lebensgefährlichen Darm- oder Hirnhautentzündungen führen kann.

    Milupa betonte, dass bei korrekter Zubereitung entsprechend der Packungsanleitung "keinerlei Gesundheitsrisiko" bestehe. Eine Gefahr bestehe nur, wenn die angerührte Babymilch über mehrere Stunden warm gehalten werde, erklärte ein Sprecher.

    Die Lieferung ist seit Mitte Februar im Handel und nach Einschätzung von Milupa "bereits fast vollständig verzehrt". Es habe bislang keinerlei Beanstandungen oder Beschwerden von Verbrauchern gegeben. Käufer könnten Packungen mit diesem Haltbarkeitsdatum im Handel umtauschen. Informationen gibt es bei einer Telefon-Hotline mit der Nummer 0800/73 75 000.

    Hoffe, dass sich von Euch niemand Sorgen machen muss.

    Einfach nur schlimm!

    Grüße

    Andi-DU
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!