kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rückstände von evtl. ausgelaufenen Alkalibatterien entfernen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Also hab jetzt mal wieder vor die Bude n bissl aufzuräumen und da fiel mir so eine Stelle auf. Da lagen Alkalibatterien und drumherum ist son bissl wie kristalines Zeug. Die Batterien selbst scheinen aber komischerweise unversehrt. Könnte es sein, dass die Restladung der Batterien irgendwie den Staub in ne kristaline Form gebracht haben, denn Staub liegt jedemenge drumherum.
    Hab auch schon n bissl gegoogelt und mir den chemischen Aufbau der Batterien angeguckt und würde einfach nen feuchtes Küchenpapier nehmen und das wegwischen und mit nem trockenen nachher nochmal drüber. Reicht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    So fiel ich weis kan Staub die Säure der Batterien aufsaugen. Aber die Seure einer fas Teeren AA Batterie hat keine Grosse Gesundheitliche Auswirkung. Am besten mit nem Feuchten tuch ekwischen und Nagellackentferner nachploieren. So mach eIch das halt.

    mfg
    gatterer
  4. wenns nicht weck geht einfach mit einem Messer, ... abkratzen und abwischen und SAUBER!
  5. Kommt darauf ann wo die Batterien gelegen sind, weil aus PVC das warscheinlich nicht mehr weg geht. Beschreib mal die Stelle ein wenig genauer ...

    cya
  6. m****e

    gatterer schrieb:
    Hallo,

    So viel ich weiss kann Staub die Säure der Batterien aufsaugen. Aber die Säure einer fast leeren AA Batterie hat keine grosse gesundheitliche Auswirkung. Am besten mit nem feuchten Tuch wegwischen und Nagellackentferner nachpolieren. So mache ich das halt.

    mfg
    gatterer


    Warum gibt sich eigentlich keiner mehr Mühe beim Schreiben? :confused:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!