kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rufe Domain 1 auf und lande immer auf Domain 2

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag hier.
    Leider brauche ich jetzt wieder mal Eure Hilfe.

    Ich habe 2 Domain 1 = https://Lutz-bathe.de
    2 = https://corolla-verso-hilfe.de

    Wenn ich 1 aufrufe lande ich immer auf 2 . Ich muss dazu sagen das ich lange Zeit eine sofortige Weiterleitung bei L-City eingerichtet hatte . Diese ist seid heute Morgen raus , dann konnte ich einmal die Domain 1 aufrufen und nun lande ich ich grundsätzlich auf 2 .
    Wordpress von Domain 2 mache ich nun neu , da ich da einen Bock drin hatte den ich nicht beheben konnte und alle Anleitungen aus dem WP-Forum keinen Erfolg brachten .
    Ein Backup habe ich auch zurückgeschrieben , das konnte aber den Fehler auch nicht beheben . Warum.... keine Ahnung , ich denke mal viele hier wissen was ich wieder für Fehler gemacht habe .

    Und wie finde ich meine Seiten und Beitrage wieder . Ich glaube das es mal so war das die nach einer Neuinstallation dann auch wieder da waren . Wie komme ich da ran ?

    Ich hoffe mal das mir hier einer weiter helfen kann , ist schon komisch.

    Grüße Lutz

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 11:47:54 von lutz-bathe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Über https://Lutz-bathe.de scheint immer noch eine 301 Weiterleitung auf https://corolla-verso-hilfe.de zu bestehen.
    Kann man z.Bsp hier überprüfen: http://www.redirect-checker.org
    Am besten du kuckst dir mal die htaccess der installation an. Vielleicht steht es da noch drinnen.
  4. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Deine schnelle Antwort .

    Ich habe keine Ahnung wo da noch eine Umleitung sein sollte .
    Aber hier mal die htaccess von lutz-bathe.de

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    
    # END WordPress
    
    # wp-config begin
    
    <Files wp-config.php>
    order allow,deny
    deny from all
    </Files>
    
    # wp-config ende
    ##php_value display_errors 1


    Aber das ist erst ein mal zweitrangig , viel wichtiger ist es jetzt nach der Neuinstallation von WP auf corolla-verso-hilfe.de meine Internetseiten und Beiträge da wieder sichtbar zu machen . Ich habe die richtige DB gewählt aber habe keine Daten . Warum ?

    Grüße Lutz
  5. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Das sieht schon einmal danach aus als wäre es nicht die htaccess. Eventuell leitet WP auf die Seite weiter oder in der Verwaltung ist das noch falsch eingestellt.

    Ich glaube das umziehen von einer WP Installation zu einer anderen funktioniert etwas anders als einfach die DB zu tauschen.
    https://docs.bitnami.com/aws/how-to/migrate-wordpress/

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 13:45:13 von horstexplorer
  6. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ja , ich kenne das Plugin .
    Aber die Daten schlummern doch irgendwo in der DB , ich kann mich erinnern das nach einer WP inst. auch die Daten wieder da waren . Oder hat sich da was geändert. Ich habe leider keine Ahnung von phpMyAdmin , da gibt es ja Leute die da schon lange vergessene Sachen wiederfinden.


    Ich kann mir nicht vorstellen das meine Daten weg sind. Warum macht den L-City ein Backup von der
    DB ?

    Für die Umleitung hat sich das Thema erledigt , eine WP Neuinst. brachte Abhilfe.

    Vielen Dank für Deine Hilfe .

    Grüße Lutz



    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2018 14:55:18 von lutz-bathe
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    lutz-bathe schrieb:
    Ich kann mir nicht vorstellen das meine Daten weg sind. Warum macht den L-City ein Backup von der
    DB ?

    Ich würde wie folgt vorgehen:
    1. In Verwaltung https://www.lima-city.de/usercp/websites bei Domain 1 und 2 prüfen auf welches Verzeichnis verlinkt ist. Falls dort alles richtig ist weiter mit 2.

    2. Ansonsten erst einmal gleiches Template einstellen wie bei der vorherigen Installation, vorher verwendete Plugins installieren (soweit Du das noch weißt) Datenbank leermachen https://www.lima-city.de/usercp/databases (geht durch anklicken des Datenbanknamens) und danach Backup wiederherstellen https://www.lima-city.de/usercp/database_backups. Vergleiche mehrere Backups hinsichtlich Größenangabe miteinander, manchmal könnte etwas schiefgegangen sein.

    Übrigens, keine Sorge, weg ist nichts, Du hast jederzeit die Möglichkeit den kompletten Inhalt des Webspaces aus einem Backup von hier https://www.lima-city.de/usercp/webspace_backups wiederherzustellen. Allerdings landest Du dann wieder beim Urzustand, möglich dass auch wieder eine Umleitung wirkt.
  8. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Oh das hört sich schon einmal gut an . Ich hatte gerade einen neuen Thread gestartet wegen meiner Daten . Weil es ja hier eigentlich nur um die Umleitung ging .

    Grüße Lutz
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!