kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Runde Ecken machen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem, ich möchte gerne bei einem Layout die Ecken rund machen. Ich arbeite mit Gimp - Script-Fu - Dekoration - Runde Ecken.

    Das klappt zwar, bloss sehen die Ränder nie glatt aus, was könnte ich da machen?

    So siehts aus: http://malia.lima-city.de/blau.gif

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Malia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaub ehrlich gesagt viel besser wirds auch nicht..
    Habs auch mal irgendwann selbst versucht und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen ^^

    Das einzige was man vielleicht machen könnte, wäre dass der Hintergrund nicht allzu kontraststark zu der runden Ecke ist, damits einem nicht so ins Auge springt.
  4. z********e

    Doppelt so groß \"zeichnen\" und dann wieder zurückskalieren? Könnte mir vorstellen, dass es klappt.


    Beitrag geändert: 19.3.2008 21:03:25 von zeroriddle
  5. Ich würd einfach mal bei der Rechteckauswahl \"Runde Ecken\" aktivieren.

    Gibts aber erst ab der 2.4er Version.(Welche hast du denn?)



    EDIT: Mit der Methode siehts besser aus: http://planschkuh.pl.ohost.de/round.jpg

    Beitrag geändert: 19.3.2008 21:09:52 von planschkuh
  6. p***********d

    Ansonsten vielleicht einfach mal mit dem Gaußschen Weichzeichner drübergehen (Filter->Weichzeichnen->Gaußscher Weichzeichner)

  7. Ansonsten vielleicht einfach mal mit dem Gaußschen Weichzeichner drübergehen (Filter->Weichzeichnen->Gaußscher Weichzeichner)

    Ist wohl nicht so der Bringer. Danach siehts wohl nur noch unsauber aus. Meine Lösung oben ist eigentlich schon optimal(Ok, kommt natürlich auf die Auflösung an, aber bei mir siehts fast perfekt aus)
  8. p***********d


    Ist wohl nicht so der Bringer. Danach siehts wohl nur noch unsauber aus. Meine Lösung oben ist eigentlich schon optimal(Ok, kommt natürlich auf die Auflösung an, aber bei mir siehts fast perfekt aus)

    1. Ja, aber solange man solche Bildchen verwendet wie die hier sollte es sich doch eigentlich nicht bemerkbar machen wenn man einen niedrigen Wert nimmt?
    2. Ich sage ja ansonsten, also wenn GIMP-Version < 2.4. Was ist denn dein Alternativvorschlag?


  9. Ist wohl nicht so der Bringer. Danach siehts wohl nur noch unsauber aus. Meine Lösung oben ist eigentlich schon optimal(Ok, kommt natürlich auf die Auflösung an, aber bei mir siehts fast perfekt aus)

    1. Ja, aber solange man solche Bildchen verwendet wie die hier sollte es sich doch eigentlich nicht bemerkbar machen wenn man einen niedrigen Wert nimmt?
    2. Ich sage ja ansonsten, also wenn GIMP-Version < 2.4. Was ist denn dein Alternativvorschlag?

    Einfach die 2.4.5er Version runterladen. Es gibt keinen Grund, wieso man es nicht tun sollte.
  10. ich würde vielleicht mit einem fast durchsichtigen balu noch einen 1 pixel rand ziehen.
    könnte mir vorstellen das es danach besser aussieht.
  11. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Erstmals recht vielen Dank für die ganzen Ratschläge, ich werde in Ruhe alles ausprobieren, die neueste Version von Gimp habe ich mir schon runtergeladen.



    planschkuh schrieb:
    Ich würd einfach mal bei der Rechteckauswahl \\\'Runde Ecken\\\' aktivieren.

    Gibts aber erst ab der 2.4er Version.(Welche hast du denn?)



    EDIT: Mit der Methode siehts besser aus: http://planschkuh.pl.ohost.de/round.jpg

    Beitrag geändert: 19.3.2008 21:09:52 von planschkuh


    Das werde ich als erstes testen, mit dem Weichzeichner hat gar nichts gebracht (leider) und das weitere versuche ich noch.

    lg Malia
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!