kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rundgang??

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g*****0

    Hallo alle miteinander!
    Da ich nicht wusste wo ich es sonst hinposten sollte, mach ich's halt hier rein :-)

    Also: Weiß jmd von euch mit welchem Prog man gute virtuelle Rundgänge für Websiten realisieren kann? Ich schreibe grade ne BELL und da brauch ich so was...

    Danke, MfG gecko90!

    //EDIT by ferdinand24: Zweites Posting ergänzt
    OK Ich weiß jetzt schon mal, dass man das irgendwie mit Quicktime bewerkstelligen kann.... Hat denn trotzdem keiner ne Ahnung wie???

    Nitte schreibt zurück... ;-)

    Bye!

    Beitrag geaendert: 1.2.2007 21:56:26 von ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. jensico-airlines

    jensico-airlines hat kostenlosen Webspace.

    Willst du einen rundgang durch deine Homepage machen? Dann würde ich dir vorschlagen eine Diashow zu erstellen und die dann als Video in deine Homepage einbinden.
  4. Autor dieses Themas

    g*****0

    Naja das is was ganz komplexes :-)
    Ich hatte die Idee ein virtuelles Museum zu machen, durch das sich der Benutzer bewegen kann...
    Also praktisch ein interaktives Video, bei dem der Besucher auch Dinge anklicken kann....

    Wenn jmd von uech Opera Fatal kennt: so auf die Art eventuell...

    Ciao!
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    sowas könnte man vllt mit flsh machen, aber ich will net derjenige sein, der dann die Bilder alle zeichnet ^^
  6. Autor dieses Themas

    g*****0

    technofan schrieb:
    sowas könnte man vllt mit flsh machen, aber ich will net derjenige sein, der dann die Bilder alle zeichnet ^^


    Also willst du mit anderen Worten sagen, dass ich es besser lassen und anders machen soll ^^

    Hm Gut... also andere Frage: ich finde nur ne HTML Internetseite eben auf Dauer zu langweilig... Wie könnte man das ganze also attraktiver für nen Besucher machen???

    Bye, gecko90

    Beitrag geaendert: 1.2.2007 9:06:27 von gecko90
  7. Wenn ich jetzt so als objektiver Besucher eine Seite besuche, dann gefällt mir Bewegung sehr gut. Naja, mit Flash kann man sowas sehr einfach machen oder hübsche GIF Grafiken oder wenn ganze Seitenteile in der Gegend herum fliegen sollen, dann kann ich mir das auch gut mit JavaScript vorstellen.

    Für den normalen Otto-Normalverbraucher wäre eine Seite vielleicht auch interessanter wenn sie nicht nach jedem Klick neu geladen werden müsste, sprich mit Flash oder JavaScript gemacht wurde. Ich will jetzt nicht mit JavaScript nerven, aber man kann damit mehr machen als man sich denkt, alles eine Frage der Kreativität.

    Was für einen Besucher auch toll sein müsste wäre wenn sich nach jedem Klick die ganze Seite vermischt, also wenn se mit Div oder Layers gemacht wurde, dass die ganzen Bestandteile und Links ihren Platz ändern, dann ginge das auch mit JavaScript bzw Flash. Ist bestimmt der Horror, aber unterhaltsam.

    Cya Schurli
  8. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wenn ich jetzt so als objektiver Besucher eine Seite besuche, dann gefällt mir Bewegung sehr gut. Naja, mit Flash kann man sowas sehr einfach machen oder hübsche GIF Grafiken oder wenn ganze Seitenteile in der Gegend herum fliegen sollen, dann kann ich mir das auch gut mit JavaScript vorstellen.

    Für den normalen Otto-Normalverbraucher wäre eine Seite vielleicht auch interessanter wenn sie nicht nach jedem Klick neu geladen werden müsste, sprich mit Flash oder JavaScript gemacht wurde. Ich will jetzt nicht mit JavaScript nerven, aber man kann damit mehr machen als man sich denkt, alles eine Frage der Kreativität.

    Was für einen Besucher auch toll sein müsste wäre wenn sich nach jedem Klick die ganze Seite vermischt, also wenn se mit Div oder Layers gemacht wurde, dass die ganzen Bestandteile und Links ihren Platz ändern, dann ginge das auch mit JavaScript bzw Flash. Ist bestimmt der Horror, aber unterhaltsam.

    Cya Schurli


    Da kann ich dir nur zustimmen, aber es gibt immer solche Helden, die Javascript ausschalten... ist auch verständlich, wenn man sich mal die Werbung bei lima ansieht ^^
    Flash wäre da wohl am sinnvollsten, aber man kanns auch mit Gif machen... es gibt ein programm, mit dem man Avi videos zu Gifdateien machen kann... die könnte man zwischendurch mit JS anhalten, und dann ebenfalls mit JS Hotspots auf dem Bild setzen, sodass man dann die Links auf dem Bild hat... wäre auch ne Möglichkeit.
  9. Hallo,

    so eine ähnliche idee hatte ich auch schon mit einer "musen" website. aber ich vermute da sind wir mit unseren ideen der zukunft weit vorraus :-) in ein paar jahren kann ich mir vorstellen wird es sowas vermutlich überal geben.

    Fals du es trotzedem versuchen möchtest ich bin dabei.

    mfg
    Michael
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    so eine ähnliche idee hatte ich auch schon mit einer "musen" website. aber ich vermute da sind wir mit unseren ideen der zukunft weit vorraus :-) in ein paar jahren kann ich mir vorstellen wird es sowas vermutlich überal geben.

    Fals du es trotzedem versuchen möchtest ich bin dabei.

    mfg
    Michael


    Wieso der Zukunft vorraus? ich glaube, sowas gibt's sogar schon... habs zumindest mal im Fernsehn gesehen, weiß aber net mehr genau, ob das jetzt en programm oder ne Webseite war ^^
  11. Autor dieses Themas

    g*****0

    Hi!

    Erstmal danke für die Antworten... Die Ideen sind nicht schlecht... Das doofe ist nur, dass ich nun mal ein absoluter Neuling bin, wenn es um Flash und JS geht. Also müsste ich mir schon mal noch AS oder JS aneignen... Was fällt da leichter? Die dürften sich doch ganz stark ähneln.

    technofan schrieb:
    ...
    Flash wäre da wohl am sinnvollsten, aber man kanns auch mit Gif machen... es gibt ein programm, mit dem man Avi videos zu Gifdateien machen kann... die könnte man zwischendurch mit JS anhalten, und dann ebenfalls mit JS Hotspots auf dem Bild setzen, sodass man dann die Links auf dem Bild hat... wäre auch ne Möglichkeit.


    von der Idee bin ich nicht ganz abgeneigt... Naja mal sehen.
    Werd erst mal fleißig JS pauken ;-)

    MfG gecko90
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!