kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Runterladen direkt auf Webserver

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e********z

    Hallo meine lieben Freunde.

    Also zunächst mal worum es geht. Ich habe einen eigenen Webserver und lade dort hin und wieder größere Downloads hoch. Diese sind auch oftmals mehrere 100 MB groß, man kann sich dann natürlich vorstellen, das es mit einer DSL4000 leitung teilweise eine ganze weile Dauern kann bis diese fertig hochgeladen sind.

    Diese Datein lade ich ja zunächst von anderen Webservern runter, um sie bei mir hochzuladen.

    Kommen wir also zu meiner Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, einen Download direkt auf meinen eigenen Server runterzuladen? Also mich als verbindung aus der kette rausnehmen..... Da dies einfach ein enorm großes Zeitersparnis ist...

    Und nocheine Frage:

    Wenn ja: Könnt ihr mir vielleicht einen Link zu einem Skript geben, bzw wie eines heißt oder wonach ich da speziell suchen könnte?

    Ich verlange ja nicht das ich nur klicken und downloaden muss, nur irgendwelche anhaltspunkte wie Name oder Suchtext wären einfach sehr gut, weil ich wirklich nicht weiß wonach ich da suchen könnte... Meine bisherigen Suchen hier sowie bei Google waren eher erfolgslos..


    Freundliche Grüße
    easy-playz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Zu 1 und 2:

    Wenn du ein Linux server hast sollte das mit wget gehn.

    http://www.linux-fuer-blinde.de/87-0-download-manager-wget.html

    Dort gibt es auch eine Windows Version ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2010 14:22:09 von privatecitypage
  4. Autor dieses Themas

    e********z

    Ja, es ist ein Linuxserver, danke für deine schnelle Antwort erstmal :thumb:

    Ich hatte allerdings auf ein PHP Skript oder so gehofft, aus dem einfachen Grund das ich in sachen Linux nun wirklich nicht sonderlich begabt bin, es seiden es ist echt eine Anleitung für Blinde, so wie es der Domainname sagt... Ich schau es mir mal an, dankeschön

    Falls jemand ein PHP-Skript hat nehme ich das aber auch gerne :biggrin:
  5. t****o

    Nun ich stimme PCP da vollkommen zu, wget ist dafür das richtige.

    Jetzt kommts: Du scheinst ja noch nicht viel Ahnung von Linux zu haben, und besitzt aber schon einen Server. Das ist so nicht gut, da ein Server der nicht gut abgesichert und administriert wird schnell zu Spamschleuder und ähnliches wird. Ich würde dir empfehlen deinen Server erstmal wieder abzugeben und daheim einen alten Rechner mit dem Linux deiner Wahl (ohne GUI) zu bestücken, um daran dann das Umgehen mit deinen Programmen zu lernen, und verallendingen dich mit der Absicherung vom System vertraut zu machen. Wenn du dich dann nach einiger Übungszeit sicher genug fühlst, dann kannst du dir deinen Server zurückholen.

    Ich persöhnlich übrigens ziehe normalen Webspace vor, da er in den meisten Fällen super ausreicht vom Platz und der Übertragungsgeschwindigkeit.

    Und nun zu guter letzt noch ein Link: http://burnachurch.com/70/dein-neuer-linux-server/

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2010 16:41:42 von telelo
  6. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Zu Telelos Beitrag:
    Naja wenn es ein Home Server ist sollte es kein Problem machen.

    Ich geb dir aber ein Tipp: http://aihp.de/156 Das hat mir auch geholfen :-D.

    Zu Deiner Frage mit PHP:

    In PHP ist es möglich Kommandos aus den Terminal in PHP zu verwenden hab nur grad vergessen wie die funktion heißt -.-,

    Wenn ich es wieder weiß Editiere ich den Beitrag..

    Edit:

    Das Sollte Helfen

    http://www.php.net/manual/de/book.exec.php

    Beispiel:
    <?php
    $ausgabe = system("wget www.url.com");
    echo("Die Datei wird gedownloadet.");
    ?>


    Hab nicht getestet :-D.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2010 15:44:12 von privatecitypage
  7. Google mal nach Rapidleech. Weis nicht ob es in PHP geschrieben wurde aber damit kann man Dateien aus One Click Hostern laden. Es werden sogut wie alle Hoster unterstützt und du kannst sogar dein eigenen Premium Account hinzufügen. Es werden bestimmt direkte ftp und http Downloadlinks unterstützt.
    Guck es dir einfach mal an.
  8. Autor dieses Themas

    e********z

    So ich hab es mit Rapidleech hinbekommen.

    Problem ist irgendwie das die Offizielle Webseite von denen nicht mehr online ist, bzw. beim Downloadbereich nen Datenbankerror kommt.. Aber das Script findet man mit nem bisl suchen auch in verschiedenen Foren, wo man dieses dann über Rapidshare usw. runterladen kann.

    Ansonsten is das Tool eigentlich ganz witzig, man kann die sachen Runterladen und dann direkt überall wo man möchte hochladen, FTP server, Rapidshare, ... Alles total einfach per anklicken in nem Menü. Wer auch sowas sucht sollte sich die mühe machen und danach bisl googlen, gibt viele Seiten wo die Download-Links nicht mehr aktuell ist aber mit nem bisl mühe findet man es dann am ende :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!