kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Runtime Frage

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    egonkab

    egonkab hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin,

    also habe mich schon einmal Früher mit VB beschäftigt.
    Nun wollte ich wieder einmal anfangen damit so nebenbei!

    Wie ich das damals mitbekommen habe liefen die meisten Programme nicht auf anderen Rechnern da gewissen .dll Datein auf Fehlen, also die Runtimes soweit wie ich das in Erinnerung habe!

    Kann man dies irgendwie umgehen?
    Ein bekannter Meinte ich die die Rumtimes dem Programm intern Beifügen soll, aber keine Ahnung wie das gehen soll,

    kann mir da jamand von euch weiter helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Es reicht nicht aus, nur die ausführbare Datei (*.exe) auf den anderen Rechner zu kopieren!

    Eigentlich erstellt man, um eine Anwendung auf einem anderern Rechner auszuführen, ein Weitergabeprojekt (Setup), das alle benötigten Bibliotheken, Dateien, Abhängigkeiten mit weitergibt.

    Ein Weitergabeprojekt erstellt du in Visual Studio unter "Neues Projekt erstellen" (außer bei Click-Once-Anwendungen)

    In Visual Basic 6 musst du erst das Add-In "Paket- und Weitergabe-Assistent" laden und dann unter "Add-Ins" starten.

    Beitrag geaendert: 5.5.2007 23:46:32 von cbhp
  4. Autor dieses Themas

    egonkab

    egonkab hat kostenlosen Webspace.

    Werd eich gleich mal huete abend Probieren!
    Danke!
  5. musst aber aufpassen

    der installer funktioniert bei einigen dlls der FSO-Objekte nicht!!!
  6. Autor dieses Themas

    egonkab

    egonkab hat kostenlosen Webspace.

    So ich wieder, meine Frage nun, wie kann ich an das Aktive Fenster einen text senden? und das ganze mit Enter bestätigen?

    Soll ne Art Chat Bot werden, Datenbank zugriff und so hab ich schon alles...
  7. Ich kann mich noch daran erinnern das VB5 mal ein Tool hatte mit denen man die Laufzeitbibliotheken zusammen mit der EXE fusioniert.

    Schau doch mal bei Googel nach
  8. s***************e

    Für einen Chat würde ich direkt Winsock verwenden ist eigentlich ganz einfach.
    Du brauchst einen Winsock das Listen macht also Lauscht und dann ein weiteres zum Senden.

    Gucke mal in vb-fan.de oder vb-archiv.de da gibt's ne menge tuts :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!