kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Russisch als Eingabeschema unter Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Nun denn... Ich möchte im kyrillischen Alphabet schreiben. Prinzipiell kein Problem - \"Eingabegebietsschemaleiste\" konfiguriert und fertig. Nein.
    Ich will, dass ich wenn ich z.B. auf die Taste \"D\" drücke, ein \"Д\" (also ein kyrillisches \"D\") bekomme. Windows schafft es, mir eine russische Eingabe zu liefern, wenn ich aber bei diesen Einstellungen auf \"D\" drücke kommt \"В\" (kyrillisches Zeichen für \"W\" bzw. \"V\"). Wenn ich als Eingabegebietsschema \"Russisch\" auswähle, als Tastaturlayout jedoch \"Deutsch\"/\"Englisch\"/whatever schreibt er trotzdem nur in lateinischen Zeichen.

    Unter Ubuntu war das Ganze kein Problem - flugs die Tastatur-Einstellungen geöffnet, bei Belegungen \"Russia\" hinzugefügt und als Variante \"Phonetic\". Und siehe da: Bei \"D\" kommt \"Д\" und bei \"W\" kommt \"В\".

    Ideen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich mich erinnern kann gibt es in Word eine Tastenkombination um dort die Sprache umzustellen.
    Voraussetzung ist das die Sprache installiert ist.
  4. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort, aber ich brauche es nicht nur im Word. Außerdem habe ich es ja bereits geschafft, kyrillisch zu schreiben, jedoch nicht so, wie ich will (zumindest nicht unter Win)...
  5. m**********r

    Könnte das ein Fehler in den Tastaturlayouts sein?

    Versuch doch hiermit mal dein eigenes zu basteln: http://www.kbdedit.com/

    Grüße, Moritz
  6. r***r

    Habe es letztens ganz einfach geschafft: Ein kleines Programm installiert, die Eingabeleiste auf russisch gestellt und schon ging alles. Ich muss nur mal gucken wo ich dieses Program herhatte...Hab es leider schon wieder gelöscht. Das hat halt bewirkt, dass russisch unter den verfügbaren Tastaturlayouts verfügbar ist. (Nicht nur so als Sprachpaket!)

    mfg
    Ra3eR
  7. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Danke auch für eure Antworten! KbdEdit ist leider ein kostenpflichtiges Programm, Geld ausgeben will ich für das nicht und die Demo-Version ist für meine Zwecke zu beschränkt...
    @raser: Wenn du den Namen dieses Programmes herausfinden würdest, wäre das wirklich ganz ausgezeichnet! =)

    lg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!