kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Russische Zeichen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s***h

    Hi,
    ich hab ein Problem mit der russischen Schriftsprache.

    Ich habe eine Infusion zu PHP-Fusion geschrieben und jemand hat eine russische Übersetzung geschrieben.

    Aber mein Computer "wandelt" die russischen Zeichen im Text-Editor irgendwie falsch um. Und auch auf meiner Homepage werden sie nicht korrekt dargestellt.

    Wäre nett, wenn jemand mein Problem lösen könnte.

    ==
    Bsp:
    In dieser Textdatei: http://cst-m.ru/lang/pm_control.txt
    Kommt sowas raus:
    Ýòîò ïëàãèí ïîçâîëÿåò Àäìèíèñòðàòîðó âèäåòü è óäàëÿòü ïðèâàòíûå ñîîáùåíèÿ, êîòîðûå íàïèñàíû âñåìè ïîëüçîâàòåëÿìè.


    Aber hier wird es richtig dargestellt:
    http://cst-m.ru/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du sie direkt eingefügt?

    meine Chinesischen Zeichen sehen im Quelltext nämlich so aus:

    ~~~~~~~~~
    & # 2 0 2 9 4 ; & # 2 9 6 1 6 ; & # 2 2 3 1 2 ; & # 2 0 3 2 0 ;
    ~~~~~~~~~
    (ohne leerzeichen)

    während sie dann in der Website wie zeichen aussehen.
    ~~~~~~~~~
    但现在你 统一资源定位
    ~~~~~~~~~

    Beitrag geaendert: 5.4.2007 15:19:19 von pppp
  4. Autor dieses Themas

    s***h

    Ja, hab ich.
    Was kommt denn bei dir bei diesen beiden Datein:
    http://cst-m.ru/lang/

    Kommen da bei dir die richtigen russischen Zeichen??
    Das sind nämlich "normale" Textdateien, und bei denen zeigt es das schon nicht richtig an :(
  5. Mein Opera zeigt mit Zeichenkodierung Windows-1251 kyrillische Zeichenketten an, die mich an russische Wörter erinnern. Du musst also dem Browser mitteilen, dass er die Windows-1251-Kodierung verwenden soll (mit passendem HTTP-Header und wenn du nett bist, auch mit dem passenden Meta-Tag).

    Wenn das nicht geht, oder die auszugebenden Seiten auch Zeichen aus anderen Kodierungen enthalten sollen (z.B. deutsche Umlaute), musst du den Text nach UTF-8 konvertieren und dazu den passenden Header schicken.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!