kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ryzen 7 5800x mit rtx 3060 Grafikkarte?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    crazychicken334

    Kostenloser Webspace von crazychicken334

    crazychicken334 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine rtx 3060 vision oc mit einem ryzen 7 5800x kombiniert.
    War das schlecht? Ist die cpu zu gut für meine gpu? Kann das Problematisch werden?

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ist die Leistung denn schlechter oder besser geworden ?

    Nun wenn du vorher ein gutes Bild von der Perfomance hast und das mit deiner jetzigen Konfiguration vergleichst, dann müsstest du am besten den Unterschied bemerken ob dieser gut oder schlecht ist.

    Normalerweise ist es gut, dass man Grafikkarten Kombiniert, würde ich mal sagen. Denn somit ist die Leistung etwas aufgeteilt zwischen denen.
  4. crazychicken334 schrieb:
    Ich habe eine rtx 3060 vision oc mit einem ryzen 7 5800x kombiniert.
    War das schlecht? Ist die cpu zu gut für meine gpu? Kann das Problematisch werden?

    Danke im Voraus!


    wie hast du die beiden Teile verbunden? Kontaktleiste direkt auf die Pins angelötet? mit der Heißklebepistole Rücken an Rücken? eine kerbe in die Grafikkarte geflext und die CPU eingesteckt?

    Künstlerisch würde ich sagen ist die Heißklebepistole noch am besten. An einer Schnur frei baumelnd in den Raum gehangen und man hat ein schön (teures) Windspiel.

    Ich würde mal frech behaupten, es gehören mehr Teile zu einem Rechner als die beiden und die Flaschenhälse verstecken sich woanders.

    die besten teile nützen nix, wenn du sie in ein Holzbrett steckst. auch am Speicher sollte nicht gespart werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2022 16:37:18 von sebulon
  5. itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich kannst du jede CPU mit jeder Grafikkarte kombinieren.
    Das Mainboard ist da eher der Knackpunkt.

    Eine CPU kann nicht "zu gut" für eine Grafikkarte sein.

    Um eine Gute Performance in allen Bereichen (Speicher (RAM und Festplatte), CPU, GPU) zu erreichen sollte an keinem Teil gespart werden und es kommt darauf an was du letztendlich mit dem PC machen willst.

    LG Tobi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!