kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Safari für Windows

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    w***********r

    Holla,
    weil ja alle großen Menschen heute sehr abuzz über die Beta des Safaribrowsers (3.0) für Windows sind, was haltet ihr davon?
    ( http://www.apple.com/safari/download/ , 8 MB)

    Ich find den Browser ja für ne Beta ziemlich verkackt, zumal man sich nicht mal Lesezeichen anlegen kann, ohne, dass der Browser abstürzt. Ein Nachteil ist (zumindest bei kleineren Schriften (8 Punkt etc.)), dass das Antialiasing ziemlich verwaschen aussieht.
    Andererseits sieht der Browser gar nicht mal so schlecht aus (wenn auch falsch, weil auf Windows mit Mac-Widgets laufend) und manche Funktionen sind relativ praktisch (Feedansicht, die nicht nur Vorschau ist (wie in Firefox 2) und nicht nur dann kommt, wenn man den Feed abonniert (IE 7)). Manche 3D-Effekte sind auch lustig und der Browser startet (zumindest bei mir) viel schneller als Firefox.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Laut der Page soll das der schnellste Browser auf jeder Plattform sein.
    Und eigentlich ist Opera der schnellste. Aber das kann sich ja mit der Version 3.0 auch ändern.
    Was mich aber wieder mal tierisch ankotzt, ist, dass schon wieder PC=Windows gesetzt wird. Any-Platform müsste auch Linux und andere Betriebssysteme einschließen, wie es bei Opera auch wirklich der Fall ist.
    Man denke nur an die Werbestreifen, wo ein PC mit Anti-Windows-Argumenten gebasht wird. Wieder mal typische schwarz-weiß-Malerei.

    Ansonsten sind das keine wirklich revolutionären Sachen, die da angekündigt werden. Ich kann auch nicht ganz verstehen, was dieses Snap-Back sein soll.

    Beitrag geändert: 12.6.2007 19:59:41 von bladehunter
  4. Gibt doch schon Swift, wofür dann noch Safari? :confused:
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hab' mir gerade die Safari Beta installiert! Ist wirklich noch sehr Beta! Bei Java-Applets schmiert er komplett ab, und Seiten, die auf wirklich allen Browsern halbwegs nett anzusehen sind, sind teilweise komplett unlesbar, weil das Layout komplett zerstört wird. Hoffentlich bessert sich das mit der nächsten Beta ...
  6. d**t

    also die beta ist ziemlich fürn arsch...
    bei mir wird noch net mal der text in den tabellen angezeigt
  7. l*********e

    Ich muss sagen - so schlecht finde ich die Beta gar nicht! Na gut sie hat ein paar Bugs aber dafür ist es ja auch ne Beta. Ich freu mich schon auf ei Release.. Irgendwie gefällt mir Safari vom Aufbau her sowieso mehr als Opera!
  8. Autor dieses Themas

    w***********r


    Was mich aber wieder mal tierisch ankotzt, ist, dass schon wieder PC=Windows gesetzt wird. Any-Platform müsste auch Linux und andere Betriebssysteme einschließen, wie es bei Opera auch wirklich der Fall ist.


    Schon richtig, zumal die Browserengine ja eigentlich eine Linuxentwicklung ist, die Apple einfach mal eingebaut hat, aber andererseits: auf Linux gibt es ja Konqueror und von der Engine her zumindest ist es das gleiche.


    Ansonsten: Es wird berichtet, Safari starte viel zu langsam (Joel Spolsky nennt 57 Sekunden auf einem 3-MHz-Prozessor beim ersten Start)... Bei mir startet Safari aber echt schnell (7 Sekunden) und das bei rund 700 MHz. Ist der dann nur irgendwie schlecht ans System angepasst oder so? Wie sind die Startzeiten bei euch?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!