kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Safari - Internetbrowser

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-schachbrett

    das-schachbrett hat kostenlosen Webspace.

    Hat irgendwer von euch Safari (AppleBrowser) auf seinem PC (außer den Apple Nutzern)? Ich habs mir runtergeladen und bin ziemlich zufrieden. Es ist komfortabler als Mozilla Firefox und hat ein besseres Design. Außerdem ist es schneller und man kann somit schneller im Internet surfen. Allerdings würde ich Safari auf keinen sehr alten PCs installieren, denn es verbraucht recht viel Leistung. Was meint ihr zu diesem Browser, habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich weiß ist es lediglich einen kleinen Tick schneller als Firefox und über das Design kann man ja sowieso streiten... Ich denke, dass Safari zwar ganz gut ist, aber sich PC-User nicht unbedingt Safari für das entsprechende Gerät runterladen müssen. Genauso ist Firefox natürlich nur Pflicht für PC-User, Macis dürfen bei Safari bleiben. :wink:
  4. t****o

    Ich hatte Safari durchaus schon unter Windows installiert, allerdings tendiere ich unter Windows eher zu K-Meleon.
    Ich als zufriedener Linux-Nutzer hab Firefox, wobei ich mich eigentlich auch mal nach einer Alternative umschauen sollte.

    Zu Safari: Ich musste heute bei einem Freund wieder feststellen das AppIe was wichtiges vergessen hat: Die Druckvorschau. Zudem hat man das Gefühl, AppIe hätte das Design bei Firefox geklaut. Ich persöhnlich finde Produkte von größeren Firmen wie der IE, Safari und Chrome nicht so doll und vertraue da eher OpenSource-Software wie Firefox, Opera und K-Meleon. Außerdem sieht es mit dem Datenschutz und der w3c-Kompatibilität bei Solchen Browsern öfter mal mau aus, wobei der Safari aber auf die gleiche Engine wie der Konqueror von KDE basiert.

    Ich persöhnliche bin also der Meinung man sollte lieber Firefox, Opera, Seamonkey, K-Meleon oder einen anderen OpenSource-Browser nutzen, allein schon weil inzwischen viele Webseiten garnicht mehr z.B. für den IE programmiert werden.
  5. Autor dieses Themas

    das-schachbrett

    das-schachbrett hat kostenlosen Webspace.

    @ telelo :
    Es gibt bei Safari zwar keine Funktion "Druckvorschau" aber wenn du zu "Datei" gehst, hast du dort "Seitenansicht", was die Druckvorschau wunderbar ersetzt. Ich bin von IE und Chrome ebenfalls überhaupt nicht überzeugt und in dieser Hinsicht deiner Meinung, auch wenn ich finde, dass Safarie etwas aderes ist (deutlich besser als IE oder Chrome). Das Design finde ich gleicht dem von Mozilla Firefox in keinster Weise, aber bei Browsern ist vieles nun mal Geschmackssache. Ich kenne zwar von deinen genannten Open-Source-Browsern nur Firefox und Opera, bin aber von beiden nicht so beeindruckt und ziehe Safari vor
  6. @telelo: Die WebKit-RenderingEngine ist glaube ich die zur Zeit fortgeschrittenste und standartkonformste.

    Dennoch finde ich Safari nicht so gut, unter anderem, weil es auf meinem alten Rechner sehr langsam ist.
  7. Safari ist (meiner meinung nach) einfach der Beste Browser - worüber sich natürlich steiten lässt.
    Vor- und Nachteile besitzt jeder Browser.
    Das Design vom Browser - mh.. Grau, nicht das wahre.
    Aber die Sites sehen absolut >Geil< aus.
    Nicht wie im IE diese Krikkel-schrift, und alles so "zusammengepresst".
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt immer darauf an, was man sich von einem Browser erwartet. Wenn man auf schönes Design, eine große, bunte Auswahlseite und Kantenglättung steht, dann ist Safari sicher die richtige Wahl. Ich habe ihn selbst auch zu Testzwecken installiert, so wie inzwischen schon ziemlich viele Browser. Bis jetzt hat mich persönlich Opera aus verschiedenen Gründen am meisten überzeugt. Aber Browserkriege hatten wir hier ja schon zur genüge...
  9. t*****b

    telelo schrieb:
    Zu Safari: Ich musste heute bei einem Freund wieder feststellen das AppIe was wichtiges vergessen hat: Die Druckvorschau.


    Nein du setzt falsch an. Safari braucht keine Druckvorschau, es wird ganz einfach immer gut gedruckt. Die Leute denken aber immer, was sie gewöhnt sind ist richtig und es geht nicht besser, das ist aber leider ein Irrglaube welche die Appleprodukte verpönter darstellen lässt als sie tatsächlich sind.

    Ich nutze Safari auf meinem Macbook ganz einfach darum, da der Firefox mit der Zeit immer langsamer geworden ist, je größer die Chronik etc. wurde. Der Safari macht mir da keine Probleme.
  10. Ich habe mehrere Browser installiert (u.a. auch den Safari). Er gehört aber nicht zu meinen Lieblingsbrowsern. Das ist eindeutig Firefox.

    hecki
  11. s*******s

    Hallo alle zusammen,
    ich wollte euch noch sagen
    dass jeder sieneeigene Meinung
    hat. Ich tendiere sehr zum
    Safari(deutlich zum, neuen).
    Über das Design kann man sich natürlich
    streiten aber da hat apple gute
    vorteile
    Gute Arbeit Apple
    Grüße Softwares
  12. Als Linux-Benutzer kann ich den Safari selber nicht benutzen und ich habe daher nur wenig Erfahrung damit.
    Was mich aber wundert, ist, was die Leute hier im Forum so toll an ihm finden. Besondere Fähigkeiten scheint der Browser meines Wissens nach nicht zu haben.

    Es wäre interessant, wenn hier mal jemand ein paar (die wichtigsten) Alleinstellungsmerkmale für Safari aufzählt, damit ich mir ein Bild davon machen kann.
  13. Also vom Design, klar da ist Safari echt klasse.
    Auf dem Gebiet ist FireFox einfach besser. Im Chip Test steht Safari an 3 stelle, Firefox 3.5.3 an erster.

    Was nicht zuletzt daran liegt das Firefox erweiterbar ist und Safari nicht.
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, Bladehunter hat wohl recht. Für mich ist ein Browser halt ein Browser, hauptsache ist er funktioniert. Als Alleinstellungsmerkmal des Safari fällt mir nur die lustige Startseitenansicht ein, in der viele Seiten 3-D-Ähnlich angezeigt werden können, wie man es auf der Homepage sieht.
    http://www.apple.com/de/safari/
  15. sonok schrieb:
    Hm, Bladehunter hat wohl recht. Für mich ist ein Browser halt ein Browser, hauptsache ist er funktioniert. Als Alleinstellungsmerkmal des Safari fällt mir nur die lustige Startseitenansicht ein, in der viele Seiten 3-D-Ähnlich angezeigt werden können, wie man es auf der Homepage sieht.
    http://www.apple.com/de/safari/



    Hmm, hat Google Chrome auch (ohne jetzt eine Diskussion über Google entfachen zu wollen):
    http://www.google.com/chrome/intl/de/features.html (Erstes Bild)
  16. Okay, wenn man das so betrachtet wie ihr, ist Browser halt ein Browser, aber, und da stimme ich kokila zu, safari und Chrome sind nicht die sichersten, ich kann von daher auch nur zu Mozilla raten.
  17. Ich finde ihn zwar schnell und ein gutes Design nur finde ich die Plugin Funktion vom Firefox sehr gut und will darauf nicht verzichten ...
    Ich habe den Safari ja schon auf dem iPhone ^^

    mfg
  18. t******s

    ich habe schon 2008 den Safari getestet.
    ein komfortabler Browser für den Apple. Aber er ist nun mal auch für den Apple. Bleibt beim Firefox, der ist im Moment der sicherste und der Beste für Windows.
    Ich hatte auch schon Chrome & Opera getestet. Ist nun mal alles kein Vergleich zum FF

    freundlichst Teutates :wink:
  19. Wie sieht es denn mit nem Werbeblocker und mit den Mausgesten aus? Hat der Safari sowas? Wenn ja, wie richte ich das da ein?
  20. w******e

    Also ich habe zuhause einen PC mit Firefox und in der Arbeit einen Imac mit Safari.

    Vorteile Firefox:

    Sehr schnell und stabil.
    Bedienung sehr schlicht gehalten.
    Möglichkeit verschiedene Mediendateien (z.B. Flash, Mp3, Videos) von Seiten stationär auf dem PC zu speichern.
    Themen können selbst erstellt werden, und damit der Browser völlig angepasst werden ( und das ganze OHNE Programmierkenntnisse)
    (Vorsicht wegen dem Urheberrecht ! nur Sachen Speichern, die man speichern darf !)

    Vorteile Safari
    Schneller als Firefox
    Standarddesign ist echt toll
    PopUpblocker ist besser als der von Firefox


    Also mir gefällt der Firefox besser.
    Hoffe das hilft dir.
  21. a*******s

    Für einen MAC ist er sicherlich komfortabler, und er sit auch schneller als Firefox und Internet Explorer.
    Würde aber trotzdem auf den Bewährten Firefox Setzten, denn SIcherheit spielt auch noch eine große Rolle.
    DIese ist beim Firefox eindeutig höher.

    LG Alpha
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!