kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sammlungen, Flash Spiele, Fußballforum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, hätte ein paar Fragen an die technischen Genies on board...

    Ich würde gerne auf meiner Homepage oder im Forum (je nach dem wie/wo es einfacher geht) das Verwalten von Sammlungen erlauben. Als Beispiel: Es gibt für phpBB einen sogenannten "Games Mod" in dem man Konsolenspiele anlegt und die User haben dann die Möglichkeit die Spiele ihrer Sammlung hinzuzufügen (welche sie halt besitzen...) desweiteren dann sogar die Möglichkeit zu signalisieren dass sie dieses Spiel jetzt spielen wollen (dient dazu dass man auf diesem Wege online Mit- und Gegenspieler finden kann) ich bräuchte etwas ähnliches, wo man eben rein nur die Sammlung anlegt, man hat ein paar Sachen zur Auswahl und kann diese per Mausklick oder Drag&Drop in seine Sammlung geben, welche dann eventuell auch am Profil sichtbar ist. Als Beispiel Spielekonsolen... Wie mach ich das?

    Das nächste wäre, gibt es die Möglichkeit (egal ob auf WP oder Forum) Flash-Spiele mit Highscores zu verwenden? Ich hab für phpBB schon den Mod Arcade gefunden dieser hat bei mir allerdings nicht so funktioniert, und ich meine mal dass es da sicher noch andere Möglichkeiten gibt?

    Und zum letzten, nebenbei führe ich ein Fußballforum, und bräuchte dafür ein paar Dinge. Als erstes, einen Liveticker, und zum zweiten, genau sowas: http://www.footballuser.com bzw. http://www.fantastic11.com

    Muss ja nicht 1:1 so aussehen, aber vom Prinzip her, ein Fußballfeld auf dem eine Aufstellung per Drag&Drop erstellt wird.

    Ich habe leider kaum Programmierkenntnisse aber vielleicht kennt jemand einen Weg, wie ich es leichter angehen könnte bzw. ob es irgendwo brauchbare "Templates" gibt dazu, auf Google hab ich leider kaum was gefunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2012 19:11:55 von gamer123
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!