kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung NP-NC10-KA06DE BIOS

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    m******y

    Ich versuche verzweifelt bei meinem Samsung NP-NC10-KA06DE netbook ins BIOS zu kommen. Da soll es ja so eine Funktion geben mit der man den Akku entladen und wieder laden kann. Im Handbuch steht, dass ich F2 drücken soll wenn ganz groß "SAMSUNG" beim Laden dasteht um ins BIOS zu kommen. Ich drück wie blöd aber nichts kommt :(
    Ich muss jetzt halt gerade warten bis dieser sch*** Akku leer ist, damit ich ihn wieder laden kann, weil ich morgen/heute einen vollen Akku brauche -_- (Ich warte IMMER, bis der Akku ganz leer ist :) ist auch normalerweise kein Problem, nur jetzt will ich schlafeennn )
    Bei allen anderen Compis kam ich bis jetzt ins BIOS und wo es doch sogar in der Anleitung steht? Ich hab schon gestartet und durchgehend nur F2 "gespammt". Google findet mir auch nichts -.-
    Kann mir da wer helfen? ENTF funktioniert auch nicht^^ bei F8 krieg ich nur die Startoptionen.
    Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.
    Die Leute von dem Laden wo ichs herhab (*hustplanetennamehust*) haben keine Ahnung von nix und bieten mir an, das Netbook einzuschicken...
    Bitte helft mir! Gibts da noch andere Tasten? Was könnte ich falsch machen? Ich fühl mich voll blöd irgendwie, das kann doch nicht so schwer sein -_- den Arbeitsspeicher konnte ich auch selbst auswechseln..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ins BIOS kommst Du tatsächlich mit „F2” - allerdings habe ich auch ein paar Anläufe benötigt...
    Ich habe dann direkt beim Starten „F2” mehrfach drückt, bis ich dann endlich ins BIOS-Menü gekommen bin! Es gibt im BIOS allerdings nicht die Funktion den Akku zu entladen, sondern zum Kalibrieren des Akkus. Der Akku wird dabei aber schon entladen, aber Sinn und Zweck der Übung ist, die Akkuleistung festzustellen!
  4. Autor dieses Themas

    m******y

    hm also es geht bei mir nicht :( scheint wohl irgendwas defekt zu sein.. wenn ich aber im Windows-Betrieb
    Fn+F2 drücke wird mir der Batteriestatus angezeigt, die Taste funktioniert also. Seltsam O.o ein Freund von mir hat das Samsung N110 und bei dem funktioniert alles :( (der Bildschirm spiegelt bei ihm aber wie bescheuert :biggrin: )
    Wenn man diese Akku-entladen Funktion in regelmäßigen Abständen benutzt gibt das dem Akku aber trotzdem eine längere Lebensdauer oder?
    Ich will halt nich in 2 Monaten nen Akku haben der nur noch 30 minuten hält so wie bei ein paar von meinen Freunden -.-'
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!