kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung Omnia II i8000 und GPS

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    althaus

    Kostenloser Webspace von althaus

    althaus hat kostenlosen Webspace.

    Seit einiger Zeit verwende ich das Samsung Omnia 2 mit 8 GB. Neben vielen positiven Eigenschaften ist mir beim Nutzungsversuch von Navigationssoftware (TomTom oder Navigon) aufgefallen, daß der verbaute GPS-Empfänger kaum taugt. Der Empfang von GPS-SIgnalen ist extrem lückenhaft oder gelingt überhaupt nicht.

    Wie sind da Eure Erfahrungen? Oder hat jemand schon eine Optimierungsmöglichkeit per Software oder nachträglichem Wechseln des Empfängers gehört? Mit einem externen Empfänger (z.B. GNS 5870) gelingt die Navigation hervorragend, leider muß ich dazu ein weiteres Gerät kaufen/mitführen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Ich hatte einige Zeit lang das S8000. (Also mehr oder weniger das gleiche Handy, ich glaube ein wenig kleineres Display, schlechterer W-Lan Empfang, und kein Windows OS)

    Ich habe mir nie Route66 (oder ähnliches) gekauft, sondern es nur fürs Handy "frei geschaltet" ^^, und mir die Software und Karten drauf geladen. Das ganze hat aber nie perfekt geklappt. Die Live-Navigation hat nicht funktioniert, sondern nur die aktuelle Ortsbestimmung und Routenplanung. (Also so ähnlich, wie wenn man Google Maps mit GPS+ am Handy verwendet, nur halt ohne Internet :D )

    Egal, worauf ich hinaus will, ist, dass es bei der ersten Verbindung sehr lang gedauert hat, bis er meine Position hatte. Bei den nächsten Verwendungen war es dann etwas besser, aber auch nicht atemberaubend :D
    Und im Haus hat das nie funktioniert. Es ging immer nur im freien.

    Ich glaube, dass du mit einem Signalverstärker gut beraten bist.
    Ich gehe davon aus, dass du das sowieso nur im Auto verwendest. (Ansonsten frisst die Navigation viel zu viel Akku...) Wenn das der Fall ist, kannst du das zusätzliche Teil immer im Wagen lassen...

    KA, ob es so etwas fürs Omnia II gibt, aber vielleicht findest du ja eine ganze Halterung mit Aufladekabel und eben externem Empfänger. (Das wäre dann halt wirklich nur fürs Auto und damit überhaupt nicht mehr für Radtouren oder so etwas gedacht.)

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    althaus

    Kostenloser Webspace von althaus

    althaus hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Deine Antwort. Ginge das GPS wenigstens im Freien, wäre ich zufrieden. Auf einer normalen Autofahrt kann man Glück haben, wenn der eingebaute Empfänger vielleicht 30s am Stück Signale abgreift. Dann ist wieder Funktstille. Navigation ist damit unmöglich.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!