kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung TV + AllShare

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    hat jemand Erfahrung mit der AllShare Software, die man bei Samsung downloaden und auf einen Windows PC installieren kann.
    Ziel ist, dass mein neuer Samsung TV per LAN auf diesen Windows PC zugreifen und Mediendaten (Filme) laden kann.
    Leider bekomme ich das AllShare auf meinem etwas betagten XP (SP3) Rechner nicht zu Laufen (der hat aber große Platten mit den Filmen).

    Danke für Infos
    R.K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ohmmmmmmmm und ich sehe, du hast den Installer garnicht ausgeführt?
    Ne mal im Ernst: Warum ungefähr läuft es denn nicht? Stürzt die Installation ab, startet das Programm garnicht, oder wie? Oder, hast du versucht AllShare runterzuladen, es nennt sich aber auf PC: Samsung PC Share Manager . Ansonsten, wenn du geprüft hast, dass der Server auch auf: EIN steht, dann kannst du auf die Datein die du freigeben willst Rechtsklick -> Freigeben irgendwie so drücken.

    Ein paar mehr Infos täten ganz gut :)

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Ja sorry,
    hier die genaue Beschreibung:
    Installation läuft problemlos, es wird ein Dienst installiert, der es dann aber nich schafft zu starten.
    Ereignisanzeige sagt so was wie: wurde unerwartet beendet.
    Leider finde ich sonst keine Infos.

    Mein P4 2GHz Hobel (XP SP3) ist vielleicht zu schwach, ich wollte einfach mal hören, ob das Programm irgenwo läuft.

    Gruß
    R.K.
  5. Also, ich hatte es sowohl auf WIn7 64x als auch auf dem Lappy WinXP SP3 am laufen.

    Probleme hat es auf XP nicht gemacht, dafür auf Win 7 mit der Firewall, der Lappy hat keine Firewall (ich weiß aber ohne Internet brauch ich das nicht).

    Kann aber auch daran liegen das benötigte DLL Datein nicht vorhanden sind oder eine falsche version haben. Am besten die aktuellste Version von Samsung herunterladen.

    Und idealerweise auch von der Seite des entsprechenden Gerätes...
  6. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Danke,

    ich werde den XP rechner mal voll patchen + IE8 installieren und dann noch mal eine aktuelle Version downloaden

    Danke erst mal

    R..K.
  7. Hab das mit dem Samsung TV und AllShare am PC auch mal getestet, aber entweder war mein PC viel zu langsam, oder meine WLAN-Verbindung durch die paar Wände zu schlecht, das Bild kam am Fernseher nur sehr wackelig an.
    Bin deshalb wieder auf die alte und bewährte Methode mit einer USB-Festplatte umgestiegen.
  8. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hi "voltiprog",

    und Du hattest keine Probleme mit der Software am PC selbst?
    Bei mir kam der Dienst, den AllShare installiert, nicht zum Laufen.

    Gruß
    R.K.
  9. Hallo,

    also ich habe All Share auf dem Rechner laufen , auch mir Windows XP , geht ohne Probleme :

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Lidl-Nettop-Targa-Now-NT9231-4775498.html

    Ich hab aber eine kabelgebundene Infrastruktur, d.h.kein Wlan .
    Alles läuft einwandfrei.

    Vielleicht kannst du dich ja mal direkt an Samsung wenden ?
  10. kleiner-helfer

    kleiner-helfer hat kostenlosen Webspace.

    mein Vorschlag für einen Samsung Fernseher ist auch hier der PS3 Media Server http://www.ps3mediaserver.org/
    der ist einfach zu installieren und funktioniert einwandfrei!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!