kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SAT-Verteiler 1 auf 2

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    lukasraths

    lukasraths hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage und zwar haben wir eine Satelliten-Anlage mit eineem 2er LNB aber wir wollen noch einen Fernseh anhenken!Und ich will nicht zu viel geld in die Hand nehmen für eine 4er LNB usw...

    Und jetzt habe ich einen SAT-Verteiler 1 auf 2 gefunden aber ich traue dem Teili irgenwie nicht weil das Kabel ja Horizantol und Vertikal sendet.Hat jemand mer erfahren oder wissen als ich?

    Ich freue ich auf eure Antworten.


    Link zum SAT-Verteiler 1 auf 2 :http://brack.ch/aspx/shop/bildergalerie.aspx?W=53515443&ID=SAT-Verteiler+1+auf+2%2c+F-Anschl%fcsse%2c+Metalldruckgussgeh%e4use%2c+Schirmungsmass+%3e65dB&docdir=0&Nr2=54535&HNr=08-6750

    Beitrag geaendert: 17.5.2007 22:39:36 von lukasraths
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o****w

    also praktisch sollte es möglich sein aber ist eigendlich fusch denn es ist so dass du dann nur auf einem TV schauen kannst und der andere recheiver muss aus sein. ich hoffe das reicht dir erstmal als kurze beschreibung wenn du das natürlich noch detaillierter haben willst schreib noch mal.
    ich würde es so machen das du entweder einen LNB 4fach mit matrix nimmst oder einen LNB und dazu einen multischalter.
    nochmal ganz kurz wenn du auf dem einen TV sat1 schaust und sagen wir mal sat1,pro7,kabel1, n24 usw. haben ne steuerspannung von 12V könntest du alle kanäle die diese spannung haben auf dem anderen TV nicht sehen! und wie gesagt ist wirklich fusch empfehlen würde ich es dir nicht
  4. Was du meinst ist ein DISEq Switch. Das Problem ist allgemein dass du eine Antenne immer nur in einer Richtung (horizontal oder Vertikal Polarisiert) und einer Frequenz (einem Transponder) Betreiben kannst. Wenn du zwei Geräte ohne Switch zwei endgeräte anschliessen würdest kähmen total andere Frequenzen dabei raus.

    Du kannst alternativ nach einem Digitalreciever mit Sat ausgang suchen, die beherrschen es z.T. ein Analogsignal an einen zweiten Reciever anzubinden. Allerdings dürftest du auch dann nur die im gleichen Transponder befindlichen Analogen Programme empfangen können.

    Allgemein empfehle ich dir eher eine 4fach LNB zu nehmen, Das hat den Vorteil, dass wirklich jeder Reciever Unabhängig vom anderen funktioniert.
  5. Autor dieses Themas

    lukasraths

    lukasraths hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten

    Gibt es was wo man mit einem 2er LNB auch an 4 Fernseher schauen kann so was wie ein Multischalter oder so etwas?

    Freundliche Grüsse

    luki
  6. gibt es! schau einfach mal auf die seiten von den eliktronic stroes wo du einkaufst!
  7. c****y

    Die Technologie heisst. "DiSEqC"

    http://de.wikipedia.org/wiki/DiSEqC

    Ist eine super sache.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!