kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


scandir()

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s******y

    Trotzdem dass der Webhost eines Bekannten von mir PHP5 unterstützt funktioniert die Funktion scandir() nicht. Wie lässt sich das erklären?

    Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: Fatal error: Call to undefined function: scandir() in ...

    Beitrag geändert: 7.8.2007 18:04:52 von swissguy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*******r


    Trotzdem dass der Webhost eines Bekannten von mir PHP5 unterstützt funktioniert die Funktion scandir() nicht. Wie lässt sich das erklären?

    Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: Fatal error: Call to undefined function: scandir() in ...

    Beitrag geändert: 7.8.2007 18:04:52 von swissguy


    Kann es sein, dass die Funktion deaktiviert wurde?
    Ob dies der Fall ist, kannst Du mit phpinfo() herausfinden, unter 'disable_functions' im Abschnitt 'PHP Core' sind die deaktivierten Funktionen aufgelistet.

    GrEetz, Olliander
  4. Autor dieses Themas

    s******y

    Die Funktion war nicht deaktiviert. Ich bin mir hier von lima-city her gewöhnt die Dateien als *.php zu speichern. Beim anderen Webhost muss sie als *.php5 gespeichert werden. Das war da niergens geschrieben. Ich habe es nur durch Zufall herausgefunden. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!