kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scanner-Probleme

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t*******g

    wünsche in aller Bescheidenheit eine Frage zu stellen,

    Ich verfüge über einen Mustek 1200 cu Scanner.
    Der Hersteller war so freundlich mir eine für Windows XP angepasste Treiberversion zukommen zu lassen.
    Leider bin ich nicht im Stande das Gerät zu benutzen.
    Nach dem Öffnen einer Klappe soll - durch einen Schalter am Gerät - das zugehörige Programm ausgelöst werden.

    Der Scanner wird als ordnungsgemäß installiert angezeigt und das Programm ist auch vorhanden.
    Bei der Untersuchung des Problemes habe ich im Gerätemanager eine Seite gefunden, auf der einem bestimmten Ereignis ein aufzurufendes Programm zugeordnet sein soll.
    Im oberen Teil steht ordnungsgemäß "Öffnen der Klappe". Aber die Liste mit den Programmen darunter ist leer.
    Ich konnte bislang keine Möglichkeit entdecken, das erforderliche Programm oder überhaupt irgendetwas in die Liste einzutragen.

    Für Ratschläge oder Hilfe wäre ich den ehrenwerten Mitgliedern der Vereinigung ausserordentlich dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Die Automatisierung des Programmstarts sollte ja nicht das größte Problem sein.
    Funktioniert denn der Scanner, wenn du das Programm manuell startest?
    Ob das Programm von alleine gestartet wird, oder ob du es öffnest ist relativ egal.... nur eine kleine extra Funktion.
    Hab ich bei meinem alten Scanner auch immer mal so, mal so gemacht.
    Wenn du etwas einscannen kannst, dann sollte eig. alles in Ordnung sein. Wenn der Scanner aber seinen Dienst verweigert, dann liegt, denke ich, ein Treiber-Problem vor. In dem Fall einfach mal sämtliche Treiber deinstallieren und dann neu installieren.
    mfg
    hk1992
  4. Autor dieses Themas

    t*******g

    ich bedauere ausserordentlich

    aber manuell läßt sich der Vorgang des Scannens auch nicht starten.

    Es scheint, eine Verbindung zwischen dem Programm und dem Scanner fehlt vollkommen.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    hm, vielleicht lohnt es sich ja auch, nach anderen programmen zu googelen. wir haben auf arbeit "fiery remote scan" gehabt, das war sehr brauchbar - hab ich geguckt, unterstützt wohl leider nur canon-großkopierer. :nosmile:
    ansonsten kann man wohl auch nach treibern googeln, vielleicht gibt es da neuere.

    ansonsten würde ich das gerät zurückschaffen und ein anderes modell holen! wenn man sich schon bei der installation herumschlägt klingt das nicht so toll für die zukunft.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2009 14:31:05 von sonok
  6. Autor dieses Themas

    t*******g

    ehrenwerter Sonok, Grüße

    Leider sind meine Mittel begrenzt. Der Scanner befindet sich seit längerer Zeit in meinem Besitz und hat seine Pflicht unter älteren Windows-Versionen wohl getan.

    Den Treiber habe ich vom Hersteller des Gerätes bekommen, als ich zu XP übergegangen bin. Ich bin nur seither nicht mehr dazu gekommen, ihn zu benutzen.

    Nun wollte ich Skizzen und Bilder von mir für eine weitere Bearbeitung in den Computer bringen. Leider schlägt jeder Versuch fehl.
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem scheinen recht viele zu haben. hab mal ein wenig gegoogelt und meistens wird folgender Lösungsweg empfohlen:

    1. Regedit starten

    2. über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version


    den Schlüssel "ProduktName"
    von Microsoft Windows XP
    in Microsoft Windows 2000
    ändern.

    3. den Mustektreiber for Windows 2000 installieren (Internet www.mustek.de)

    4. die Änderung in der Registry wieder rückgängig machen.
  8. Autor dieses Themas

    t*******g

    Ich danke dem ehrenwerten Davidmuc

    Werde dieses Verfahren erproben.

    Da auch andere betroffen sind, werden Erfolg oder Mißerfolg angezeigt werden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!