kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scart HDMI und eventuell RGB Umschaltbox

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2160 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Heyjo,

    Ich suche nach einem Gerät welches mir erlaubt mehrere Scart und HDMI Geräte an einem HDMI Anschluss anzuschließen.
    Eventuell wäre auch dazu eine Fernbedienung das Tüpfelchen auf dem i.
    Habe das ganze Internet durchforstet.
    Was ich gefunden habe ist sind einemal eine HDMI und eine Scart Umschaltbox nur halt nicht beides zusammen.

    Gibt es überhaupt so etwas?
    Und wenn ja wäre ein Link super :)
    Preis?
    Naja so 100-150€.
    Günstiger ist natürlich besser :P

    Danke für eure zukünftigen Hilfe.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2017 17:02:34 von willstdueswissen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14727 Gulden

    43 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist, dass SCART noch analog funktioniert und HDMI eben ein digitaler Anschluss ist. Das bedeutet, dass man einen Konverter braucht, um die verschiedenen Signale umzuwandeln und das Ganze nicht einfach "mischen" kann. Die einzige Lösung die ich mir vorstellen kann ist, wenn du zwei HDMI-Anschlüsse hast. An den Einen kommt ein HDMI-Verteiler und an den Anderen ein Konverter auf SCART und dann ein SCART-Verteiler. Aber ich denke mal, du wirst eben nicht zwei Anschlüsse haben...

    Ob das mit einem HDMI-Splitter funktioniert weiß ich nicht wirklich - müsste man ausprobieren. Du hast gleich mehrere HDMI-Anschlüsse, müsstest an einen von denen dann einen SCART-Konverter anschließen und an diesen wiederum einen SCART-Verteiler. Aber wie gesagt ohne Garantie, dass das funktioniert.
  4. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2160 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Das Problem ist, dass SCART noch analog funktioniert und HDMI eben ein digitaler Anschluss ist.


    Tja da ist nämlich das Problem :D.
    Deswegen habe ich mir ja so ein alles in einem gewünscht. Adapter und Verteiler.
    Müsste ja praktisch schon möglich sein. Grund:
    Es braucht ja nur immer ein Signal ankommen.

    kaetzle7 schrieb:
    ... wenn du zwei HDMI-Anschlüsse hast. An den Einen kommt ein HDMI-Verteiler und an den Anderen ein Konverter auf SCART und dann ein SCART-Verteiler.


    Eher unpraktisch aber besser als nichts.
    Habe mir schon gedacht das es nicht prakisch funktioniert.
    Nur ist es ja dann diese: "Ich stecke ein Adapter in Adapter in Adapter in Adapter"-Technik.
    Die immer nur Chaos mit sich bringt. Und alles andere als Kompakt ist ^^.

    Aber danke Kätzchen :P

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/Milk_glass.jpg
  5. sko

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    75 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    sko hat kostenlosen Webspace.

    Leider ist das konvertieren von Scart zu HDMI nicht einfach, da SCART eine Bildrate hat, die nicht mit HDMI kompatibel ist. Geräte dafür sind daher sehr teuer. Was für ein Scart Gerät möchtest du denn anschließen?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!