kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schadensersatz wegen zu vielen Deutschen im Urlaub

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Guten Morgen!

    Ich schaue grad PUNKT 6 und hab grad gesehen, dass ein Brite 950€ Schadensersatz vom Reiseveranstalter bekommt, weil er geklagt hatte, da in seinem Hotel zu viele Deutsche waren... Er war in Griechenland.

    Was haltet ihr davon? Also ich finde es auf gut Deutsch gesagt Scheiße. Deutsche haben genauso das Recht, Urlaub zu machen! Ein Deutscher hätte, meiner Meinung nach, NIE geklagt, nur weil er in seinem Urlaub zu viele Engländer antrifft, oder???

    Gruß Remo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich finde ich es albern, wenn man seinen Reiseveranstalter wegen zu vieler Bürger einer anderen Nation verklagt. Mich würde jetzt aber mal interessieren, was das Gericht nun dazu sagt. Hat der Brite Recht bekommen?

    Ich habe es selber schon erlebt, dass es ziemlich wild hergehen kann wenn die Briten im Urlaub saufen und feiern. Der damalige Reiseveranstalter hatte damals in zwei benachbarten Hotelanlagen, die irgendwie auch zusammengehörten es so gelöst, dass die Briten in der einen Anlage waren und die Deutschen in der anderen.

    Was aber viel heftiger sein muss als Briten und Deutsche zusammen sind neureiche Russen, die mit ihrem Geld umsich werfen und sich dementsprechen (gar nicht) benehmen.

    Ich weiß ja aber auch nicht was die Deutschen da so angestellt haben. Wenn es ein feiner Herr war und dort aber deutsche Ballermann-Manieren herrschten ist eigentlich klar wer sich den falschen Ort ausgesucht hat.
    Bisher bin ich mit den Briten im Urlaub immer ganz gut klargekommen. Da verstehe ich diese Problematik wirklich nicht.
  4. Der eigentliche Streitpunkt war nicht, dass der Brite unter Deutschen Urlaub machen musste, sondern dass er viele Aktivitäten nicht wahrnehmen konnte, da die Beschreibungen und Anweisungen und alles Drumherum auf Deutsch war und der Brite das nicht verstanden hatte.

    So auch zu lesen bei Bild und anderen Boulevard-Blättern ;)

    Quelle Yahoo News:
    http://de.news.yahoo.com/afp/20080531/ten-d-grossbritannien-justiz-tourismus-l-1dc2b55.html



    \"Ich bin kein Rassist\", sagte Barnish den Blättern, \"ich würde auch nicht in ein Hotel gehen wollen, dass von Engländern übervölkert ist, und das würde auch für Franzosen oder Spanier oder andere Nationalitäten gelten\". Doch in dem von ihm gewählten Hotel \"war alles, vom Zettel am Morgen bis hin zu der Sprache der Reiseleiter alles deutsch\".



    Beitrag geändert: 3.6.2008 9:55:57 von karpfen
  5. Kann ich jetzt klagen wenn ich in England bin und da jeder nur Englisch spricht und alles auf Englishc steht (im Hotel)????
    Denn das ist für mich der Nächste Logische Punkt.....oder wenn ein Eskimo irgendwo Urlaub macht und es nicht auf Alejutisch (sprache der Eskimos) steht, kann der auch klagen?

    Beitrag geändert: 3.6.2008 13:52:15 von verdammnis

  6. Kann ich jetzt klagen wenn ich in England bin und da jeder nur Englisch spricht und alles auf Englishc steht (im Hotel)????
    Denn das ist für mich der Nächste Logische Punkt.....oder wenn ein Eskimo irgendwo Urlaub macht und es nicht auf Alejutisch (sprache der Eskimos) steht, kann der auch klagen?

    Beitrag geändert: 3.6.2008 13:52:15 von verdammnis

    Hast du mal den Beitrag gelesen? Anscheinend nicht! Es ging nicht darum das er in Deutschland war wo alles Deutsch steht sondern in Griechenland. Und wenn der Reiseveranstalter ein Prospekt oder was auch immer in englischer Sprache schreibt wo alle Aktivitäten und anderes in Englisch beschrieben steht, er aber dann feststellt das es vor Ort alles Deutsch ist und nicht daran teilnehmen kann (Da auch nicht darauf aufmerksam gemacht worden ist das es in Deutsch ist) finde ich das er damit Recht hat. Das eigentliche Problem sind nicht die Deutschen sondern die Deutsche (fremde) Sprache.
  7. bmw-freunde-kaernten

    bmw-freunde-kaernten hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich gebe dem Engländer auch Recht, denn wenn ich als Ösi in ein Reisebüro gehe, möchte ich auch einen Urlaub von denen bekommen, wo ich an den Unterhaltungsmöglichkeiten teilnehmen kann. Schließlich zahle ich ja dafür....

    MfG

  8. Hast du mal den Beitrag gelesen? Anscheinend nicht! Es ging nicht darum das er in Deutschland war wo alles Deutsch steht sondern in Griechenland. Und wenn der Reiseveranstalter ein Prospekt oder was auch immer in englischer Sprache schreibt wo alle Aktivitäten und anderes in Englisch beschrieben steht, er aber dann feststellt das es vor Ort alles Deutsch ist und nicht daran teilnehmen kann (Da auch nicht darauf aufmerksam gemacht worden ist das es in Deutsch ist) finde ich das er damit Recht hat. Das eigentliche Problem sind nicht die Deutschen sondern die Deutsche (fremde) Sprache.


    Lass raten du hast meinen Beitrag nicht verstanden...diesen dezenten Sarkasmus...
    Doch ich habe mitbekommen das der Kläger, weil er kaum jemanden im Hotel verstanden hat, geklagte. Was wäre wenn in diesem Hotel alles nur auf griechisch gestanden hätte? Und dann noch nur Griechen in diesem Hotel wären? Hätte er dann nicht geklagt? Ich glaube nicht (ich gehe mal davon aus das er nicht griechisch kann)....deshalb meine Ironische/Logische Fortsetzung dieses Szenario. Denn wenn ich hier in Deutschland ein Hotel in England buche steht die Beschreibung im Prospekt höchstwarscheinlich auch deutsch drinnen und nicht englisch.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!