kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schäuble mal wieder...

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Tja, Herr Schüble versucht es also schon wieder.


    Im Entwurf des "Gesetzes zur Stärkung der Sicherheit in der Informationstechnik des Bundes" vom 14. Januar 2009 habe der Bundesinnenminister seinen neuen Vorstoß versteckt. Demnach würde jeder Anbieter von Internetdiensten das Recht erhalten, das Surfverhalten seiner Besucher ohne Anlass aufzuzeichnen. Angeblich solle dies zum Erkennen von Störungen dienen. "Tatsächlich würde der Vorstoß die unbegrenzte und unbefristete Speicherung jeder Eingabe und jedes Mausklicks beim Lesen, Schreiben und Diskutieren im Internet legalisieren", so der Arbeitskreis und weiter: "Die Surfprotokolle dürften an Polizei, Bundeskriminalamt, Geheimdienste sowie an die Unterhaltungsindustrie herausgegeben werden. Eine richterliche Anordnung ist nicht vorgeschrieben, eine Beschränkung auf schwere Straftaten nicht vorgesehen."

    Ein Auszug von: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/news/191217/protest_gegen_surfverhalten_aufzeichnung_waechst/index.html

    Ich denke es ist bald soweit dass jeder von uns einen Aufpasser vom Staat - und einen aus der Industrie bekommt.
    Schafft aber enorm Arbeitsplätze :slant:
    Wenn ich bedenke dass ich mal FÜR Überwachung (geregelt) war - und sehe was heute los ist - könnte ich Ko...:puke:

    Oder ist hier jemand für den Schäuble Plan?

    Wie nah sind wir da dran?: http://de.youtube.com/watch?v=b4_CcePYGq8

    Ich habe das Spam-Forum genommen weil ich zwar weiß deas es Threads über das Thema gibt - aber es mit meinem Uralt IE am Arbeitsplatz nicht möglich ist die Suche zu nutzen...

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2009 12:58:26 von bewahrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!