kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schäuble: Wird er uns nun auch noch arm machen ?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Wie heute in verschiedenen Foren zu lesen war, soll Wolfgang Schäuble unser künftiger Finanzminister werden.

    Nachdem er sich einige Jahre als Innenminister "versuchen" durfte (ich sage nur Online-Durchsuchung, etc. !) soll er sich also bald um die finanziellen Geschicke von Deutschland kümmern ... kann das gut gehen ??? Was denkt Ihr ?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 20:36:37 von grindking
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gegen Westerwele als Außenminister verblasst Schaeuble als Finzanzminister.
    Als nächste will ich wenigstens Verteidigungsminister werden und nen lustiges Computerspiel spieln.
    Man möchte echt meinen in der Politik darf man sich heute alles erlauben.
    Als ob Schwarz-Gelb nicht schon genug wäre.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie währe es, wenn wir alle kontoauszüge sammeln und die an Schäuble senden und ihm dazu schreiben wieviel Euro wir bei uns unterm Kopfkissen liegen haben?

    Ich denke das ist die Frechheit hoch drei, daß Stasi Schäuble jetzt Finanzminister werden wird.
  5. grindking schrieb:
    Wie heute in verschiedenen Foren zu lesen war, soll Wolfgang Schäuble unser künftiger Finanzminister werden.

    Nachdem er sich einige Jahre als Innenminister "versuchen" durfte (ich sage nur Online-Durchsuchung, etc. !) soll er sich also bald um die finanziellen Geschicke von Deutschland kümmern ... kann das gut gehen ??? Was denkt Ihr ?


    Finanzminister können nicht so viel anstellen... Erhöht werden können die Steuern sowieso nicht mehr. Und gesenkt zur Zeit auch nicht.

    Besser er wird Finanzminister, als dass er wieder Innenminister wird und die Installation des Bundestrojaners im Gesetz für jeden Computer vorschreibt :biggrin:
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @deutscher


    vielleicht erläßt er ein gesetz, welches die konten der bürger für ihn öffnet damit er sieht wieviel wir haben.
  7. deutscher schrieb:

    Finanzminister können nicht so viel anstellen...

    Besser er wird Finanzminister, als dass er wieder Innenminister wird und die Installation des Bundestrojaners im Gesetz für jeden Computer vorschreibt :biggrin:


    er hat jedenfalls erheblichen Einfluss darauf, wofür die Steuergelder ausgegeben werden (wie wärs mit für den Aufbau eines Überwachungsstaates :wink:) und dann noch ne extra Steuer um das zu finanzieren

    naja wie auch immer, die ganze Sache kommt mir ein bissel so vor wie Politiker-in-Ministerämter-würfeln, also nicht dass ich Herrn Guttenberg besonders mag oder so, aber man hätte ihm doch wenigstens in Wirtschaft oder notfalls in Finanzen "verplanen" können, da passt er noch am ehesten hin

    Edit: Verdammt, dann stimmt mein Link-Banner für AK Vorrat nicht mehr

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 21:36:01 von fseplnixx
  8. ich kann mich den vorrendern nur anschließen. ich meine was der in den 4 jahren der großen koalition verbockt hat ist nicht feierlich.

    und zu herrn und von gutenberg, naja an sich sympartisch war der mir auch nicht 100 pro aber naja meist waren doch die politiker die am unbequemsten waren, die die besten sachen für alle gemacht haben. also ich meine wenn man mal in die vergangenheit guckt, gabs öfter schon politiker die unbequem waren und haben gute arbeit gemacht.

    aber ich denke mal der gutenberg wird das schon machen, egal was er für ein ministerium bekommt, also im wirtschaftsministerium hat man ihm auch erst nichts zu getraut, aber was er gemacht hat war doch ganz okay. also für ein der mit der Materie nicht viel vorher zu tun hatte.

    und den westerwelle im außenministerium ist doch das böseste was man machen konnte. ich meine im ausland kennt niemand den kerl und normal sollte doch zumindest einer der das land representiert sein irgendwie bekannt sein. man hätte da andere nehmen können find ich.

    aber naja anderseits mal gucken was am ende tatsächlich rum kommt und was für gurken die anderen ministerien besetzen.



    Michael
  9. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    freewareecke schrieb:


    und den westerwelle im außenministerium ist doch das böseste was man machen konnte. ich meine im ausland kennt niemand den kerl und normal sollte doch zumindest einer der das land representiert sein irgendwie bekannt sein. man hätte da andere nehmen können find ich.



    Wer kannte denn Steinmeier im Ausland, bevor er Außenminister wurde ???
  10. das ist ja das problem das viele politiker national vll bekannt sind aber international nicht aber okay. und naja an sich westerwelle naja is ja so auch schon bissel komishc ich hätt mir wen anders lieber dafür gewünscht aber ich hab ja eh nich FDP gewählt aber naja man wird sehen was passiert
  11. m*************g

    Es wurde hier schon viel gesagt und auch Wünsche kundgetan, Schäuble wird jedoch nur dort "weiterwurschteln" können, wo sein Vorgänger aufhört.
    Interessant ja auch, was der Bund der Steuerzahler erst feststellte. Wenn ich da in Hamburg nur an die Elb-Philharmonie oder die Stadtbahn denke:

    Die Elb-Philharmonie sollte knapp 80 Millionen Euro kosten. Da wurden auch Spendenaktionen ins Leben gerufen, bei der auch Hartz4-Empänger angesprochen wurden. Es müsse doch im Interesse aller sein, ein so schönes Bauwerk in der Heimatstadt zu haben. Nett gesagt, aber - warum soll ein Hartz4-ler dafür spenden, daß ein eher futuristisches Gebäude entsteht, wo nur Leute in Ballkleidern oder Smoking reinkommen, und dies auch nur, wenn sie sich Eintrittskarten ab € 50,00 leisten können. Nun, derzeit rechnet man inzwische schon mit mehr als 320 Millionen Euro. Sollte sich einer in der Privatwirtschaft so verkalkulieren, fliegt er raus und wird eher auf Schadenersatz verklagt.

    Die Stadtbahn soll angeblich 400 Mio Euro kosten. Auch hier haben viele ein flaues Gefühl im Bauch; einerseits über die nicht zu garantierenden Kosten, andererseits die baulichen Gegebenheiten.

    Am Geld soll es ja angeblich nicht scheitern. Da kann locker etwas vom Bereich Soziales abgezweigt werden; die Sozialhilfe-Empfänger dürfen einfach nicht so prassen, nein - sie müssen den Gürtel enger schnallen.

    Das sind nur zwei kleine Bereiche, die eines der kleinsten Bundesländer betreffen, Fakt ist jedoch, daß bundesweit die Gürtel eher richtung Kragenweite Null geschraubt werden, leider nur für den Normalbürger am unteren Ende der Lohnpyramide. Mein Vater hat mal erzählt, daß ein Bauer in der Zwischenkriegszeit meinte, es dürfe nie so weit kommen, daß sich der normale Handwerker am Sonntag ein Bier und eine Bockwurst leisten könne.
    Ich befürchte nun, daß einige der aktuellen Politiker genau solche Zustände "zum Wohle der Staatsbürger" anstreben. Dann wären wir wirklich wieder in einem Gesegneten Land :frust:.
  12. l*v

    Also ich denke jeder wird den Innenminister-Posten besser bekleiden als der werte Herr Schäuble. Wirtschaft ist mit seinen ganzen Mechanismen viel komplizierter alsdass der arme Mann irgendwas ausrichten kann.
    Guttenberg finde ich total sympatisch und er wirkt mir grad nciht wie einer, der unbedingt die Leute überwachen will und Spiele verbieten. Wenn man ihn irgendwo mit ACDC.Shirt hüpfen sieht... ;)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!