kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


schallberechnung prrogrammiersprache erst einmal egal

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte fragen ob jemand ein framework oder programmierbeispiele kennt für eine Schallberecchnung für stereo-Kopfhörer.
    Also es geht darum einen Sound (zb schrittgeräusche) in einer 3d-umgebung mit realistischer Schallwiedergabe zu haben.
    wobei das "Medium" immer luft wäre (also nicht zb unter Wasser) und die Schall reflektierenden Gegenstände eher eine Konsistenz von Metall o.ä. hätten. Es ist nicht notwendig Schall-"schluckende" Gegenstände wie Wandtepiche o.ä. zu berechnen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo simuliertes,

    evtl. wäre OpenAL was.
    Laut Spezifikation sollte es auch Reflexionen können.
    Allerdings habe ich damit noch nie etwas gemacht, weshalb ich nichts weiter dazu sagen kann.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!