kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schallschutz in Wohnung

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer einer neuen Wohnung, die mir so im Groben und Ganzen sehr gefällt. Der einzige Nachteil, der war mir allerdings auch bewusst ist eine gewisse Hellhörigkeit des Hauses.
    Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich dem etwas entgegenwirken kann.
    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum etwas Wissen in dieser Materie.

    Mein jetziger Plan ist es, Eierladen (Paletten für 20 Eier) zu kaufen, zu streichen und dann an die Decke zu kleben, um das Getrampel der Mieter über mir zu vermindern. Ich weiss, dass diese Eierladen dazu verwendet werden um Tonstudios, bzw. Räume für Musiker schalldichter zu machen. Da diese Paletten nicht wirklich viel kosten werde ich diesen Versuch sicherlich wagen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen zwecks Schalldämmung mit diesen Paletten gemacht oder hat noch eine finanziell lösbare Idee zu dieser Problematik?

    Gott sei Dank habe ich nicht den allerlautesten Mieter über mir, so dass die Thematik nicht allzu schlimm ist, aber wenn ich noch weniger aus der Wohnung über mir hören würde wäre mir das schon sehr recht.

    Freu mich auf Anregungen. Vielen Dank schon mal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!