kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scheitert Facebook's Gesichtserkennung in der EU?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Facebooks plötzliche Freischaltung der Gesichtserkennung für tag/nutzer">Nutzer aus EU-Staaten hat die europäischen Datenschutzbehörden aufgeschreckt. Sie haben eine Untersuchung angekündigt.
    ...
    Der Vertreter von Luxemburg, Gerard Lommel, sagte dazu laut Bloomberg: "Die Markierung von Menschen auf Bildern sollte nur nach vorheriger Zustimmung erfolgen und kann nicht standardmäßig aktiviert sein." Die europäischen Datenschützer würden "Facebook klarmachen, dass das nicht so geht", weil damit Risiken für die Nutzer verbunden seien.
    Quelle: http://www.golem.de/1106/84101.html
    Findet ihr das Vorgehen von Facebook in Ordnung oder befürwortet ihr das standardmässige Deaktivieren dieser Funktion?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben kann ich dieses ganze paranoide Getue nicht nachvollziehen...

    Facebook Privacy Settings:

    This helps your friends label and share their photos, and makes it easier to find out when photos of you are posted.

    Suggest photos of me to friends
    When photos look like me, suggest tagging me
    Enabled
    This feature uses a comparison of photos you're tagged in to suggest that friends tag you in new photos.

    You're always in control of your tags on Facebook:

    Only friends can tag you in photos
    We'll notify you when a friend has tagged you
    You can remove a friend's tag at any time
    Tag suggestions are based only on photos you've allowed yourself to be tagged in
  4. Ach immer das selbe mit Facebook ich glaube egal was die machen sie werden immer im gespräch sein und ich glaube einfach das dies auch das ziel von Facebook ist.

    Ich selber bin zwar auch nciht dafür das es einfach aktiviert wird aber ich denke einfach mal wer das nicht will der kann sich einfach wieder löschen dort genau so wie man sich dort eben freiwillig angemeldet hat und die Agb´s betättigt hat und damit einvertsanden war das seine Bilder veröfendlicht werden können.

    Also alles nur blablabla

    So sehe ich das

    mfg
  5. m*********s

    das vorgehen ist vollkommen richtig
    meine freunde makieren mich immer auf irgendwelchen fotos wo ich garnicht mit drauf bin
  6. Ich bin der Meinung, dass die EU da etwas übertrieben reagiert hat, die sollte mal nicht so paranoid werden. Facebook entwickelt nun mal seine Technologien weiter, und die Möglichkeit der automatischen Gesichtserkennung hat auch Vorteile. Beispielsweise wird man so auf Fotos, auf denen man selber abgebildet ist, aufmerksam gemacht, die irgendwelche Leute hochgeladen haben, ohne dass man etwas davon weiß, da sie die betreffene Person nicht markiert haben o.ä.
  7. Hallo fab0r,

    wie mir schein hast du die Aussage:

    Der Vertreter von Luxemburg, Gerard Lommel, sagte dazu laut Bloomberg: "Die Markierung von Menschen auf Bildern sollte nur nach vorheriger Zustimmung erfolgen und kann nicht standardmäßig aktiviert sein." Die europäischen Datenschützer würden "Facebook klarmachen, dass das nicht so geht", weil damit Risiken für die Nutzer verbunden seien.
    Quelle: http://www.golem.de/1106/84101.html
    nicht richtig verstanden. Es geht nicht um die Gesichtserkennung an sich sondern dass diese standard mässig aktiviert ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2011 0:32:58 von harrybotter
  8. j******2

    Hoffentlich. Überlegt euch mal, ihr wart auf ner party und jemand möchte euch suchen-> tut eure bild hochladen und zack weis er deinen namen. Klar, ion dem fall -> perfekt, aber wenn son stalker das wissen will ist das halt blöd :/
  9. Natürlich geht es da um sehr viel Geld daher ...lassen fb das lieber gleich an. ...aber mann kann es ja abstellen: http://www.webattack.tk/facebook-scannt-ohne-nachfrage-ihr-gesicht-%e2%80%93-jetzt-deaktivieren/ aus CB.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!